04.08.2015 – 12:57
Ludwigsburg (ots) – BAB 8 / Rutesheim: Unfall mit 21.000 Euro Sachschaden
Ein geplatzter LKW-Reifen wurde einem 29 Jahre alten BMW-Fahrer am Dienstag gegen 00.40 Uhr zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Rutesheim zum Verhängnis. Größere Reifenteile hatten sich, nachdem ein Reifen eines Sattelzugaufliegers geplatzt war, auf der Fahrbahn verteilt. Nach einer kurzen Weiterfahrt musste der 52-jährige Lenker seinen LKW deshalb auf dem Standstreifen abstellen. Der nachfolgende BMW-Lenker, der auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war, bemerkte einen der Reifenfetzen wohl zu spät und fuhr darüber. Im weiteren Verlauf versuchte der 29-Jährige den BMW nach rechts auf den Standstreifen zu lenken und prallte hierbei gegen die Leitplanke. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 21.000 Euro beziffert. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Holzgerlingen: Unfallflucht unter Alkoholeinfluss
Den Führerschein eines 65-Jährigen musste die Polizei am Montagabend beschlagnahmen, nachdem der Mann gegen 17.40 Uhr in einen Unfall in der Straße „Wengertsteige“ verwickelt und anschließend davon gefahren war. Der 65-Jährige war in der Ahornstraße unterwegs und wollte an deren Ende nach rechts in die „Wengertsteige“ abbiegen. Aus zunächst unbekannter Ursache kam er hierbei zu weit nach links und touchierte aufgrund dessen den VW eines 62-Jährigen, der die „Wengertsteige“ von der Aichtaltstraße kommend befuhr. Ohne sich um den Unfall zu kümmern setzte der Unbekannte seine Fahrt fort, was jedoch von aufmerksamen Zeugen beobachtet werden konnte. Diese teilten der Polizei daraufhin mit, dass der Ford in Richtung einer Sportanlage weiter gefahren war. Auf dem zugehörigen Parkplatz entdeckten die Beamten kurze Zeit später den gesuchten PKW. Den 65 Jahre alten Fahrer fanden sie im Innern des Vereinsheims. Um eine Atemalkoholkontrolle durchführen zu können, musste der Mann jedoch erst einmal geweckt werden. Die Überprüfung bestätigte den Verdacht der Polizisten, so dass eine Blutentnahme erfolgen musste. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.
Sindelfingen: Unfallflucht
Einen Sachschaden über etwa 2.000 Euro hinterließ ein bislang unbekannter LKW-Lenker am Montag kurz nach 20.00 Uhr an einem Sattelzug, der in der Melli-Beese-Straße stand. Der Unbekannte, der vermutlich mit einem blauen PKW-Transporter unterwegs war, touchierte die Fahrerseite der Sattelzugmaschine und fuhr anschließend, obwohl man versuchte ihn durch Rufen aufzuhalten, davon. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/