04.08.2015 – 13:18
Büsum (ots) – Montagmorgen ist es in Büsum zu einem Unfall zwischen einem PKW und einer Radlerin gekommen. Der unfallverursachende Autofahrer kümmerte sich zwar zunächst um die Zweiradfahrerin, machte sich später aber dann vom Acker. Die Polizei sucht nun nach ihm und weiteren Zeugen.
Um 10.30 Uhr befuhr die 42-Jährige auf ihrem Fahrrad die Friedrich-Paulsen-Straße Richtung Ortsmitte auf dem rechten Radweg. Aus der Otto-Johannsen-Straße kam ein Mercedes, um auf die Friedrich-Paulsen-Straße abzubiegen. Der Fahrzeugführer übersah dabei die bevorrechtigte Meldorferin und kollidierte mit ihr – die Frau fiel zu Boden. Zwei Passantinnen eilten der Gestürzten zu Hilfe und rieten ihr, die Polizei zu alarmieren. Da der Fahrer der Limousine sich jedoch anbot, sie zum Arzt zu fahren, verzichtete die 42-Jährige darauf und nahm das Angebot an. Am Ärztezentrum in der Westerstraße setzte der Unfallverursacher die am Finger Verletzte ab und versprach, in die Praxis nach zu kommen. Dies tat der Mann jedoch nicht – er verschwand unauffindbar, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Laut Angaben der Geschädigten hat es sich bei dem Unfallverursacher um einen etwa 55 Jahre alten Mann gehandelt. Er trug weder Bart noch Brille und fuhr eine schwarze Mercedes-Limousine. Wer Hinweise zu dem Wagen oder seinem Fahrer geben kann, sollte sich bei der Polizei in Büsum unter der Telefonnummer 04834 / 95200 melden. Dieser Aufruf gilt auch den beiden Ersthelferinnen, die am Unfallort anwesend waren.
Merle Neufeld
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de