04.08.2015 – 10:26
Goslar (ots) – Geldbörse aus Handtasche gestohlen.
Goslar. Am Montag, zwischen 12.15 und 12.25 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter die Geldbörse mitsamt Inhalt aus einer Damenhandtasche, die eine 53-jährige Goslarerin, die mit ihrem Fahrrad in der Tunnelunterführung zwischen Bismarckstraße und Klubgartenstraße unterwegs war, im Fahrradkorb abgelegt hatte. Nachdem diese bereits von einer männlichen Person überholt wurde, drehte sie sich instinktiv um und bemerkte den Diebstahl. Die Goslarerin folgte daraufhin dieser männlichen Person und konnte ihn schließlich im Bereich Vititorwall einholen und ansprechen. Er gab an, nichts zu verstehen und teilte ihr auf Nachfrage seinen angeblichen Namen mit. Anschließend setzte die Person, die mit ca. 30 Jahre alt, ca. 175-180 cm groß, schlanke Statur, ca. 70 kg schwer, bekleidet mit einer langen schwarzen Hose, vermutlich südosteuropäischer Herkunft, seinen Weg fort. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitpunkts entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Diebstahl einer Kamera.
Goslar. In der Zeit von Montag, 27.07.15, 12.00 Uhr, bis Montag, 03.08.15, 15.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter eine an einer Garage in der Petersilienstraße angebrachte Kameraattrappe. Bei der Tat entstand geringer Sachschaden. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitpunkts entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Versuchter Einbruch.
Goslar. In der Zeit von Samstagabend, 20.05 Uhr, bis Montagmorgen, 07.45 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter durch mehrmaliges Hebeln an einer Nebeneingangstür in eine Apotheke in der Kösliner Straße zu gelangen. Es blieb glücklicherweise beim Versuch, bei dem allerdings ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstand. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.
In Ferienhaus eingebrochen.
Goslar. In der Zeit von Samstagmorgen. 10.00 Uhr, bis Montagmorgen, 09.30 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter nach Einschlagen einer Fensterscheibe in ein Ferienhaus im Nonnenberg ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Ob etwas entwendet wurde, stand bei Sachverhaltsaufnahme noch nicht fest. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Mehrere Verkehrsunfallfluchten im Stadtgebiet.
Am vergangenen Montag ereigneten sich mehrere Verkehrsunfallfluchten im Goslarer Stadtgebiet:
Gegen 14.00 Uhr touchierte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug offenbar beim Wenden auf dem Parkplatz eines Brandschutzunternehmens im Pracherstieg abgestellte Ware.
Zwischen 15.45 und 16.30 Uhr wurde ein auf dem Parkplatz eines Elektrofachmarkts in der Straße Im Schleeke ordnungsgemäß abgestellter Renault Megane mit GS-Kennzeichen offenbar durch ein anderes Fahrzeug beim Aus- oder Einparken im hinteren rechten Bereich beschädigt.
Zwischen 10.15 und 19.45 Uhr wurde ein im Parkhaus in der Mauerstraße ordnungsgemäß abgestellter blauer VW Sharan mit M-Kennzeichen offenbar durch ein anderes Fahrzeug beim Aus- oder Einparken im Bereich der Beifahrertür beschädigt.
In allen drei Fällen entfernte sich der Fahrer des jeweils unfallverursachenden Fahrzeugs anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern oder seine Art der Beteiligung und seine Personalien dem Geschädigten gegenüber anzugeben. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Siemers, KOK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de