POL-AA: Ostalbkreis: In Ellwangen auf frischer Tat festgenommen; Diebstähle und Verkehrsunfälle

04.08.2015 – 16:54

Ostalbkreis (ots) – Aalen: Anhänger löste sich

Ein Opel-Fahrer, der am Dienstagvormittag mit einem Anhänger die Hegelstraße befuhr hatte diesen nicht richtig angekoppelt, sodass er sich vom Zugfahrzeug lösen konnte. Der Anhänger geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Audi zusammenstieß. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 3000 Euro beziffert.

Westhausen: Unachtsam aufgefahren </p>

Unachtsamkeit war wohl die Ursache für einen Auffahrunfall, der sich am Dienstagmorgen, gegen acht Uhr auf der Bundesstraße 290 ereignete. Dabei erkannte ein 54 Jahre alter Passat-Fahrer an der Einmündung zur B 29 zu spät, dass ein vor ihm befindlicher Golf-Fahrer verkehrsbedingt anhalten musste. 2500 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Ellwangen: Auf frischer Tat festgenommen

Noch während sich zwei algerische Staatsbürger, die derzeit in Ellwangen wohnhaft sind, an einem in der Bahnhofstraße, unter der Siemensbrücke abgestellten Wohnmobil zu schaffen machten, konnten sie durch die Polizei festgenommen werden. Zwei Lokführer beobachteten die beiden 37 und 38 Jahre alten Männer zuvor von den Gleisen aus. Diese hatten mit einem Stein eine Scheibe eingeworfen. Die Polizeistreifen stellten zudem fest, dass eine Tür des Wohnmobils gewaltsam aufgebrochen worden war. Die Diebe hatten bereits mehrere gekühlte Getränke aus dem Campingfahrzeug an sich genommen Bei der Durchsuchung der beiden festgenommenen Personen konnten jeweils Cannabisprodukte aufgefunden und sichergestellt werden. Der Sachschaden am Wohnmobil wird auf 500 Euro geschätzt.“

Waldstetten: Diebstahl von Gitterboxen

Im Verlauf des vergangenen Wochenendes entwendeten unbekannte Diebe zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen vom Gelände einer Firma in der Robert-Bosch-Straße elf Gitterboxen sowie zehn Paletten. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf etwa 1200 Euro. Zum Abtransport müssen die Diebe ein größeres Fahrzeug verwendet haben. Hinweise nimmt der Polizeiposten Waldstetten unter Telefon 07171/42454 entgegen.

Lorch: Sonnenschirm entwendet

Die Freude über einen soeben erst erworbenen Sonnenschirm währte für eine 32 Jahre alte Frau nur kurz. Diese hatte den Schirm am Dienstagvormittag in einem Discounter in der Hohenstaufenstraße gekauft und ihn gegen 11.15 Uhr kurzzeitig vor dem Eingang abgestellt, um ihn danach einzuladen. Als sie zurückkehrte, war der Schirm durch einen Unbekannten entwendet. Hinweise nimmt der Polizeiposten Lorch unter Telefon 07172/7315 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Unfallverursacher mit Fahrrad geflüchtet

Ein 40 Jahre alter Fahrradfahrer befuhr am Dienstagmorgen über die Weißensteiner Straße auf dem dortigen Radweg in Richtung Bettringen. Auf Höhe des Dreifaltigkeitsfriedhofs kam ihm ein unbekannter Mountainbike-Fahrer entgegen, der die Kurve schnitt. Deswegen musste der 40-Jährige eine Vollbremsung einleiten, um eine Kollision zu verhindern. Der Mann fiel hierbei über den Lenker und zog sich durch den Sturz mehrere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen war jedoch nicht erforderlich, der Verletzte begab sich eigenständig in ärztliche Behandlung. Der Verursacher hielt nach dem Vorfall zwar noch kurz an, entfernte sich danach jedoch unerlaubt, ohne seine Personalien anzugeben. Er wird als etwa 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß, schlank und muskulös beschrieben. Er hatte kurze braune Haare und trug eine graue Arbeitshose sowie ein dunkles Oberteil. Zudem führte er einen dunklen Rucksack bei sich, sein Mountainbike war ebenfalls dunkel. Weitere Hinweise auf den Mann nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa