POL-TUT: Pressemitteilungen für den Landkreis Tuttlingen vom 03.08.2015

03.08.2015 – 15:55

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Aldingen) Fahrraddieb fährt ohne Licht — (Tuttlingen) Mutwillig Autoreifen zerstochen — (Rietheim-Weilheim) Unbekannte entwenden aus drei Fahrzeugen den Tankinhalt — (Wurmlingen) Technischer Defekt an einem Motorrad führt zum Sturz – Motorradfahrer wird schwer verletzt

(Aldingen) Fahrraddieb fährt ohne Licht

Am frühen Montagmorgen, gegen 2 Uhr, ist ein 14-jähriger Fahrradfahrer auf einem Radweg, neben der Bundesstraße 14, ohne Licht von Aldingen in Richtung Spaichingen gefahren. Als Polizeibeamte eine Personenkontrolle durchführen wollten, sprang der Jugendliche, nach Erkennen des Streifenwagens, von seinem Fahrrad ab und rannte in ein nahegelegenes Maisfeld. Weil der junge Mann auf der Flucht ein Taschenmesser verloren hatte, verzichteten die Beamten zunächst auf eine Nacheile. Nach der Androhung einen Polizeihund ins Maisfeld zu schicken, gab der junge Mann schnell auf und kam aus dem Feld heraus. Wie sich nun herausstellte, hatte der 14-Jährige das von ihm benutzte, blaue Herrenrad der Marke „Mc Kenzie“ eine Woche zuvor in der Nähe eines Seniorenheims in Aldingen „gefunden“ und mitgenommen. Dem Jugendlichen wurde das Fahrrad abgenommen. Ein Besitzer des Fahrrades konnte bislang noch nicht ausfindig gemacht werden. Das Herrenrad wird beim Polizeirevier Spaichingen (07424 9318-0) verwahrt und kann gegen Vorlage eines Besitznachweises dort abgeholt werden.

(Tuttlingen) Mutwillig Autoreifen zerstochen

Am Sonntag, im Zeitraum zwischen 15 Uhr und 23 Uhr, hat ein bisher noch unbekannter Täter, drei Reifen eines in der Ortsstraße In Aspen abgestellten Fahrzeuges mutwillig zerstochen. An dem beschädigten Seat Ibiza entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) in Verbindung zu setzen.

(Rietheim-Weilheim) Unbekannte entwenden aus drei Fahrzeugen den Tankinhalt

Bisher noch unbekannte Täter haben im Zeitraum zwischen Freitagmittag, 12 Uhr, und Samstagmittag, 14 Uhr, insgesamt circa 30 Liter Benzin aus drei in der Schloßstraße abgestellten Fahrzeugen entwendet. Bei den betroffenen Fahrzeugen handelt es sich um einen Renault Kangoo, einen DACIA Sandero und einen Renault Modus. Hinweise zum Täter sind derzeit noch nicht bekannt. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) in Verbindung zu setzen.

(Wurmlingen) Technischer Defekt an einem Motorrad führt zum Sturz – Motorradfahrer wird schwer verletzt

Ein technischer Defekt hat am Sonntagmittag, gegen 13 Uhr, zum Sturz eines Motorradfahrers in der Ortsstraße Burgsteig geführt. Der Biker fuhr in Richtung des Kreisverkehrs in der Talheimer Straße. Als er die Bremse verkehrsbedingt betätigen musste, blockierte aus bisher noch ungeklärten Gründen das Bremssystem der Maschine. In der Folge stürzte der 60-Jährige auf die Fahrbahn und zog sich schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Mit einem Rettungswagen wurde er Verletzte in ein Krankenhaus transportiert. An seiner Harley Davidson war nur geringer Sachschaden entstanden.

gez. Keven Manthey Tel.: 07461 / 941-115

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa