03.08.2015 – 13:52
Freudenstadt (ots) – Baiersbronn-Ruhestein/Landesstraße 401-Obertal: Motorradfahrer rutscht gegen Pkw – rund 8.000 Euro Sachschaden
Vermutlich infolge eines Fahrfehlers kollidierte am Sonntag, gegen 13.50 Uhr, ein 27-jähriger Zweiradfahrer auf der L 401, zwischen Ruhestein und Obertal, gegen einen entgegenkommenden Pkw. Der 27-Jährige geriet in einer Rechtskurve (Kehre) mit seiner Suzuki ins Schlittern, wobei er gegen das linke Fahrzeugeck eines herannahenden Opel rutschte. Am Motorrad und am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro. Der Zweiradfahrer sowie die 55-jährige Autofahrerin blieben unverletzt.
Freudenstadt: 16-Jähriger ohne Fahrererlaubnis mit nicht versichertem und getuntem Roller unterwegs
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle fiel am Sonntag, gegen 23 Uhr, in der Martin-Luther Straße einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Freudenstadt eine Gruppe Rollerfahrer auf. Diese flüchteten jedoch bei Erkennen des Streifenwagens in alle Richtungen, weshalb nach einer kurzen Verfolgungsfahrt einer der Rollerfahrer in der Hirschkopfstraße angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte sich heraus, dass der 16-jährige Jugendliche nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war, obwohl dessen Roller eine Geschwindigkeit von deutlich mehr über 45 Kilometer die Stunde fuhr. Ferner hatte der 16-Jährige ein altes Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2014 an seinem Zweirad angebracht. Der Roller wurde anschließend in Verwahrung genommen und der Jugendliche wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Rückfragen bitte an:
Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/