POL-LER: Pressemitteilung vom 03.08.2015

03.08.2015 – 11:13

PI Leer/Emden (ots) – Leer – Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht

Leer – Am 25.07.2015 ereignete sich gegen 14.05 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz „McDonalds“ in Leer. Ein roter Fiat Panda fuhr beim Einparken gegen einen geparkten weißen VW Passat. Der Fahrzeugführer des roten Fiat Panda entfernte sich nach einem kurzen Besuch im Schnellrestaurant in unbekannte Richtung. Der Fahrzeugführer kann wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 18-25 Jahre alt, weißes T-Shirt mit rechteckigem farbigem Aufdruck, schwarze Vollrandbrille, kurze dunkle Haare (an den Seiten rasiert), schwarze Hose, schwarze Schuhe, normale Figur. Weiterhin werden zwei Mitfahrer im Fiat Panda gesucht. Diese wurden wie folgt beschrieben: 1.Person: weiblich, ca. 18-25 Jahre alt, normale Figur, grüner Kapuzenpullover mit weißen Kordeln und weiß/schwarzer Aufschrift, schwarze Hose, dunkle schulterlange Haare; 2. Person: weiblich, 18-25 Jahre alt, korpulent, Brille mit wahrscheinlich grünen Bügeln, schwarze Sweatjacke mit weißem Reißverschluss, schwarz/weißes Batik-T-Shirt, dunkle schulterlange Haare. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Leer in Verbindung zu setzen.

Rhauderfehn – Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Rhauderfehn – Ein 30-jähriger Mann aus dem Saterland befuhr am gestrigen Sonntag (02.08.2015) die Langholter Straße in Rhauderfehn mit einem Motorrad in Richtung Langholt. Im Verlauf einer leichten Doppelkurve kam der Mann mit seinem Motorrad gem. ersten Ermittlungen aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Straße ab und stürzte hierdurch seitlich in die Böschung. Das Motorrad wurde ca. 15 Meter weiter geschleudert und blieb in einem Straßengraben liegen. Zudem wurde ein Verkehrszeichen erheblich beschädigt. Der 30-jährige Fahrzeugführer wurde durch den Sturz verletzt. Die weiteren Ermittlungen, auch zur genauen Unfallursache, dauern derzeit an.

Moormerland – Verkehrsunfall mit schwerverletzter Pkw-Führerin

Moormerland – Am 02.08.2015, gegen 18:20 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Mann aus Norden mit einem Motorrad die Auricher Landstraße in Moormerland in Richtung Ihlow. In einer Rechtskurve kam der Mann kurz hinter einem Bahnübergang aus bislang ungeklärter Ursache von seinem Fahrstreifen nach links auf die Gegenfahrbahn ab und prallte hier frontal gegen einen VW Polo, der die Auricher Straße in entgegengesetzte Richtung befuhr. Die 58-jährige Fahrzeugführerin des VW Polo aus Emden wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Der Rettungsdienst sowie ein Notarzt waren im Einsatz und versorgten die verletzte Frau. Im Anschluss wurde die 58-jährige zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus nach Emden gebracht. Der 49-jährige Motorradfahrer kam nach dem Zusammenstoß in einem Grünstreifen zum Liegen und blieb unverletzt. Neben Beamten der Polizeiinspektion Leer/Emden, die den Verkehrsunfall aufnahmen, war auch die Feuerwehr am Einsatzort tätig. An beiden Fahrzeugen entstand teils erheblicher Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Pressestelle
Lars Zengler
Telefon: 0491/97690-111
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa