POL-LB: Vaihingen an der Enz: Unfall mit Verletzten und Unfallflucht; Freiberg am Neckar: Einbruch in Vereinsheim; Asperg: Leergut gestohlen

03.08.2015 – 12:15

Ludwigsburg (ots) – Vaihingen an der Enz: Unfall mit mehreren Verletzten

Mehrere Verletzte und einen Sachschaden von 5.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Sonntag kurz vor 18:30 Uhr auf der Landesstraße 1125 ereignet hat. Die 19 Jahre alte Fahrerin eines Opel kam von der Bundesstraße 10 und wollte in Richtung Aurich auf die Landesstraße einbiegen. Vermutlich weil sie die dort fahrende 49 Jahre alte Lenkerin eines Mercedes übersah, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die 19-Jährige und ihre 11, 12 und 14 Jahre alten Mitfahrer leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 5.000 Euro.

Vaihingen an der Enz: Verkehrsunfallflucht

Nach einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Sonntag gegen 14.15 Uhr auf der Bundesstraße 10 kurz vor der Enzbrücke im Bereich der Abzweigung in Richtung Roßwag ereignete, sucht das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/941-0, nun Zeugen. Zunächst fuhren ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker, ein 67 Jahre alter VW-Fahrer und ein 29-jähriger Mercedes-Lenker hinter einander in Richtung Mühlacker her. Da er wohl wenden wollte, bremste der vorausfahrende Unbekannte seinen PKW plötzlich ab. Während es dem 67-Jährigen noch gelang einen Zusammenstoß zu verhindern, erkannte der 29 Jahre alte Mercedes-Fahrer die Situation vermutlich zu spät und fuhr auf den VW auf. Der Unbekannte lenkte seinen PKW indes nach links in eine gegenüberliegende Haltebucht, wendete und setzte seine Fahrt anschließend in Richtung Stuttgart fort. Es entstand ein Gesamtsachschaden über etwa 5.000 Euro.

Freiberg am Neckar-Geisingen: Einbruch in Vereinsheim

Auf Bargeld hatte es ein bislang unbekannter Täter wohl abgesehen, der zwischen Samstag 23.00 Uhr und Sonntag 09.00 Uhr in ein Vereinsheim in der Wernerstraße einbrach. Mutmaßlich drang der Dieb über ein gekipptes Toilettenfenster in die Räume ein und machte sich anschließend an einer Registrierkasse zu schaffen. Indem er die Kasse aufbrach, konnte er an mehrere hundert Euro Bargeld gelangen und entwendete diese. Darüber hinaus hinterließ der Dieb einen Gesamtsachschaden, der sich etwa auf 400 Euro beläuft. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Freiberg am Neckar, Tel. 07141/643778-0, entgegen.

Asperg: größere Menge Leergut entwendet

Der Polizeiposten Asperg, Tel. 07141/62033, sucht Zeugen, die zwischen Samstag 12.00 Uhr und Sonntag 09.50 Uhr einen schweren Diebstahl beobachten konnten, den bislang unbekannte Täter in der Straße „Im Ried“ verübten. Die Einbrecher machten sich zunächst am Zaun eines Getränkehandels zu schaffen, schnitten eine Öffnung hinein und gelangten so in den zugehörigen Hof, in dem Leergutkisten lagerten. Im Anschluss entwendeten sie über 50 Kisten im Wert von mehreren hundert Euro und machten sich samt dem Diebesgut aus dem Staub.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa