POL-LB: Böblingen: Feuerwerkkörper gezündet und randaliert; Renningen: Einbruch in Baucontainer; Leonberg-Eltingen: Grabschänder unterwegs

03.08.2015 – 15:36

Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Feuerwerkkörper gezündet und randaliert

Vier Polizeibeamte wurden leicht verletzt, als sich ein 23- und ein 25-Jähriger am Samstag gegen 05.15 Uhr in der Liesel-Bach-Straße polizeilichen Maßnahmen widersetzten. Vorausgegangen war ein Vorfall, bei dem die beiden Kanonenschläge vor dem Haus gezündet hatten und im weiteren Verlauf in ihre Wohnung geflüchtet waren. Als die hinzugerufenen Polizisten an der Wohnung vorstellig wurden, mussten sie sich Beleidigungen anhören und die Tatverdächtigen drohten damit, einen Hund auf sie zu hetzen. Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung wurde neben weiteren Feuerwerkskörpern auch eine kleine Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Die beiden äußerst aggressiven Männer sollten nunmehr in Gewahrsam genommen werden und setzten sich dabei massiv zur Wehr. Sie konnten nur mit Unterstützung von Beamten des benachbarten Polizeireviers Sindelfingen überwältigt werden und müssen nun mit Anzeigen wegen Gefährlicher Körperverletzung, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Renningen: Einbruch in Baucontainer

Mehrere bislang unbekannte Täter brachen zwischen Donnerstagabend und Montagmorgen auf einer Baustelle in der Gottfried-Bauer-Straße einen Baucontainer auf. Hierzu hoben sie den Container an und versetzten ihn ein Stück, um ihn anschließend aufhebeln zu können. Aus dem Container entwendeten sie eine Rüttelplatte, zwei Verdichtungsgeräte, eine Kettensäge und ein Schneidegerät. Die schweren Geräte müssen mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein. Der Wert des Diebesgutes und der entstandene Sachschaden müssen noch beziffert werden. Der Polizeiposten Renningen, Tel. 07159/8045-0, bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden.

Leonberg-Eltingen: Grabschänder unterwegs

Ein bislang unbekannter Täter zerstörte zwischen Freitag, 10.30 Uhr und Samstag, 10.30 Uhr auf dem Friedhof Eltingen ein Urnengrab. Er riss das Holzkreuz heraus und zerriss den Urnenkranz. Im weiteren Verlauf warf er die Teile umher. Auf das Konto des Unbekannten gehen vermutlich zwei weitere Grabschändungen im Juni und im Juli. In beiden Fällen wurden Grabutensilien beschädigt und jeweils das ausgestellte Bild der Verstorbenen entwendet. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, bittet um sachdienliche Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa