POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Ravensubrg

03.08.2015 – 15:14

Landkreis Ravensburg (ots)

   -- 

Kißlegg

Betrunkener Autofahrer – Polizei sucht Zeugen – In Schlangenlinien fuhr ein BMW-Fahrer am Sonntag, gegen 14.15 Uhr, auf der Autobahn A 96, München – Lindau, zwischen den Anschlussstellen Aitrach und Aichstetten. Andere Autofahrer wurden dadurch gefährdet. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall. Eine Polizeistreife konnte den BMW-Fahrer kurz nach der Anschlussstelle Kißlegg anhalten. Ein Alkoholtest ergab 2,9 Promille. Sein Führerschein wurde einbehalten. Zeugen und möglicherweise gefährdete Autofahrer werden gebeten sich unter Telefon 07563/90990 beim Verkehrskommissariat Kißlegg zu melden.

Aitrach

Motorradfahrerin schwer verletzt

Beim Einfahren von einem Anwesen nach links in die Hauptstraße Richtung Ferthofen verlor eine Motorradfahrerin am Sonntag, gegen 12.45 Uhr, vermutlich aufgrund eines Bedienfehlers die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Statt nach links fuhr sie geradeaus und prallte gegen ein gegenüberliegendes Gebäude. Sie erlitt schwere Verletzungen. Mit einem Rettungshubschrauber wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand 5 000 Euro Sachschaden.

Berg

Verkehrsunfall – Fahren ohne Fahrerlaubnis

Ein Autofahrer befuhr am Samstagabend, gegen 18:45 Uhr, die L 291 von Bachmaier kommend in Richtung Ettishofen. In einer langgezogenen Linkskurve kam er auf das Bankett übersteuerte seinen Pkw vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und schleuderte nach links auf eine Böschung. Der Sachschaden am Pkw des Unfallverursachers beträgt ca. 4.000.– Euro. Der Unfallbeteiligte wurde hierbei leicht verletzt und stationär im Krankenhaus aufgenommen. Bei der Unfallaufnahme stellte es sich heraus dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.

Aichach

Verkehrsunfallflucht – – Zeugen gesucht

Ein geschädigter Pkw-Lenker hatte seinen Pkw Audi A6 Avant auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Straße Am Waizenhof am Sonntagvormittag zwischen 08:00 und 08:30 Uhr abgestellt. Er stellte fest, dass ein unbekannter Fahrzeugführer an der hinteren linken Tür vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen Schaden verursacht hatte. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1.000.– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Leutkirch unter der Telefonnummer 07561/8488-0.

Wangen im Allgäu

Unfall mit Motorradfahrer

Ein Motorradfahrer befuhr am Sonntagnachmittag, gegen 15:15 Uhr, die K 8042 von Vogt nach Karsee. Im Verlauf einer Linkskurve kam der Kradfahrer zu weit nach links und streifte hierbei einen entgegenkommenden Pkw. Im weiteren Verlauf kam der Kradfahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einer angrenzenden Wiese. Er erlitt leichte Verletzungen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt ca. 8.500.-Euro.

Weingarten

Versuchter Einbruch in Wohnhaus

Ein unbekannter Einbrecher verschaffte sich am Montagmorgen gegen 02:45 Uhr Zutritt in ein Wohnhaus in der Beethovenstraße über ein gekipptes Fenster. Als der unbekannte Einbrecher gerade seinen Fuß in die Küche setzen wollte, wurde er vom Wohnungsinhaber überrascht. Er ergriff hierauf zu Fuß die Flucht. Der Einbrecher soll 170 – 180 cm groß sein und eine dunkelgraue Jacke getragen haben.

Ravensburg

Verkehrsteiler beschädigt

Der Lenker eines Pkw Kombi befuhr am Montagmorgen, gegen 04:15 Uhr, die B 33 in Fahrtrichtung Hefigkofen. Im folgenden Teilort Wernsreute überfuhr er alleinbeteiligt aus unbekannter Ursache einen Verkehrsteiler. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 10.000.– Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Wilhelmsdorf

Wildunfall – Mit einem Reh kollidierte eine Autofahrerin am Sonntag, gegen 02.00 Uhr, auf der Kreisstraße 7964 von Riedhausen nach Pfrungen. Das Reh sprang von rechts auf die Fahrbahn und wurde vom Auto erfasst. Das Reh wurde im Bereich der Unfallstelle nicht gefunden. Am Auto entstand 800 Euro Sachschaden.

Strobel/Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa