03.08.2015 – 15:03
Köln (ots) – Räuber flüchtete auf silbernem Fahrrad
Mit dem Foto einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Köln nach einem derzeit noch nicht identifizierten Räuber. Dem Gesuchten wird vorgeworfen, am Samstagnachmittag (18. Juli) eine Spielhalle in der Kölner Innenstadt überfallen zu haben.
Gegen 15.40 Uhr betrat der mit einem Tuch maskierte Täter das Casino auf der Johannisstraße. Mit einem Messer in der Hand ging er direkt auf die Angestellte (48) zu und forderte Bargeld.
„Ich habe die Situation zuerst nicht realisiert und habe deshalb nicht sofort reagiert“, erklärte die 48-Jährige später den alarmierten Polizisten. Der bewaffnete Räuber ließ daraufhin von seinem Vorhaben ab und verließ die Spielhalle. Anschließend setzte er sich auf ein silbernes Fahrrad und fuhr über die Johannisstraße in Richtung Machabäerstraße davon.
Der gesuchte Räuber ist etwa 160 bis 170 Zentimeter groß, hat schwarze Haare und wird als Südländer beschrieben. Zur Tatzeit hatte er sein Gesicht mit einem schwarzen Tuch verdeckt.
Die Raubermittler der Kripo Köln fragen:
Wer kennt den auf dem Fahndungsbild gezeigten Mann? Wer kann Angaben zu seiner Identität und seinem Aufenthaltsort machen? Wer hat am Tattag auf der Johannisstraße verdächtige Beobachtungen gemacht?
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14, Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (he)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de