POL-FR: – Waldshut-Tiengen/Tiengen: Sachbeschädigung – Lauchringen: Rollerfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt – Stühlingen-Bettmaringen: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

03.08.2015 – 11:57

Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen/Tiengen: Sachbeschädigung

Die Polizei sucht Zeugen für Sachbeschädigungen, die in der Nacht zum Samstag auf dem Gelände des E-Centers begangen wurden. Dort hatten unbekannte Vandalen Stühle und Tische übereinander gestapelt, hierbei zerbrach einer der Stühle. Außerdem wurden Lampen aus der Fassade gerissen, Blumenkübel umgeworfen und Mülleimer ausgeleert. Der Sachschaden ist zwar nicht besonders hoch, trotzdem versucht die Polizei die Urheber der Schäden zu ermitteln. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier in Waldshut (Tel. 07751 83160) zu melden.

Lauchringen: Rollerfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Am Sonntagnachmittag kam es an der Einmündung der Hohrainstraße in die Hauptstraße zu einem Streifvorgang zwischen einem Landrover und einem Motorroller, bei dem der Rollerfahrer sich bei dem anschließenden Sturz leichte Verletzungen zuzog. Die 53 Jahre alte Pkw-Fahrerin wollte von der Hohrainstraße nach links in die Hauptstraße einbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt des 17 Jahre alten Rollerfahrers, der in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Der Rollerfahrer erlitt Schürfungen und Prellungen, an den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Stühlingen-Bettmaringen: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bei einem Motorradunfall am Sonntag gegen 11.30 Uhr im Steinatal wurde ein 41 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt. Er fuhr mit seiner Triumph auf der L 159 von der Illmühle in Richtung Steinasäge, als er in einer langgezogenen Linkskurve von der Straße abkam und gegen die Leitplanken prallte. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Motorradfahrer in die Uniklinik nach Freiburg, während des Hubschraubereinsatzes war die Landstraße für ca. eine Stunde voll gesperrt. Am Motorrad dürfte Totalschaden entstanden sein, die Schadenssumme liegt bei 6000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa