POL-FR: Freiburg/Stühlinger: Wohnmobilisten überfallen – Zeugen gesucht

03.08.2015 – 11:36

Freiburg (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag (02.08.2015) nächtigte eine Familie mit drei Kindern, die sich auf der Durchreise in den Süden befand, in ihrem Wohnmobil auf einem Parkplatz im Wendebereich der Bissierstraße in Nähe des dortigen Wohnmobilstellplatzes. Gegen 04.45 Uhr verschaffte sich eine bislang unbekannte männliche Person durch die nicht verschlossene Eingangstür Zutritt zur Wohnkabine und forderte von dem wach gewordenen 47-jährigen Familienvater zwei Euro Bargeld. Der Wohnmobilist händigte dem Unbekannten kein Geld aus und verwies ihn vehement aus dem Wohnmobil.

Kurze Zeit drauf wurde die Tür erneut von außen geöffnet und der Unbekannte betrat zusammen mit einem Begleiter den Innenraum. In der Folge kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Familienvater und den zwei Unbekannten, bei der der 47-Jährige durch einen Faustschlag ins Gesicht vom unbekannten Begleiter verletzt wurde. Dem Mann gelang es, die zwei Männer aus dem Wohnmobil zu drängen, während die 42 Jahre alte Mutter die Polizei rief. Die Unbekannten flüchteten ohne Raubgut, vermutlich in Richtung Eschholzstraße.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den unbekannten Tätern verlief ohne Erfolg.

Der Mann wurde in einem Krankenhaus versorgt. Er erlitt neben Kratzspuren und einem Hämatom einen Nasenbeinbruch.

Die unbekannten Täter werden wie folgt beschrieben:

1. Täter: schwarze, kurze Haare, etwa 25 bis 30 Jahre alt, sprach Deutsch ohne Akzent, trug einen gemusterten grünen Pullover mit ineinander liegenden hell- und dunkelgrünen Dreiecken und eine schwarze Hose

2.Täter: Trug vermutlich eine Glatze. Er war bekleidet mit einem grauen Pulli und trug eine Brille

Beide Täter werden als „südländisch marokkanisch“ beschrieben.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Geschehen und zur Identität der bislang unbekannten Täter geben können, sich rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0761 882-5777 zu melden.

jj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jenny Jahnz
Telefon: 0761 882-1012
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa