POL-DH: — Unfall mit Pferdeanhänger in Stuhr – Polizei Diepholz sucht Eigentümer von Diebesgut – Einbrüche in Sulingen un Borstel —

03.08.2015 – 13:01

Medium 0 von 3 (3 Bilder)
  • POL-DH: --- Unfall mit Pferdeanhänger in Stuhr - Polizei Diepholz sucht Eigentümer von Diebesgut - Einbrüche in Sulingen un Borstel ---
  • POL-DH: --- Unfall mit Pferdeanhänger in Stuhr - Polizei Diepholz sucht Eigentümer von Diebesgut - Einbrüche in Sulingen un Borstel ---
  • POL-DH: --- Unfall mit Pferdeanhänger in Stuhr - Polizei Diepholz sucht Eigentümer von Diebesgut - Einbrüche in Sulingen un Borstel ---

Diepholz (ots) – Stuhr – Unfall mit Pferdeanhänger

Ein 50-jähriger befuhr am Samstag gegen 07.30 Uhr mit seinem Gespann, bestehend aus einem PKW BMW und einem Pferdeanhänger die Harpstedter Straße in Richtung Groß Mackenstedt. Im Einmündungsbereich Zur Malsch übersah eine Dacia Fahrerin das bevorrechtigte Gespann. Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge kippte der Pferdeanhänger um. Eines der zwei im Anhänger befindlichen Pferde musste aufgrund der schweren Verletzungen eingeschläfert werden. Eine Person wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Insgesamt entstand ein erheblicher Schaden von über 40.000.- Euro.

Diepholz – Polizei sucht Eigentümer

Bei der Polizei Diepholz befinden sich seit geraumer Zeit u.a. ein Aufsitzrasenmäher der Marke MTD, Typ LG 155 (ohne Sitz) und ein Holzspalter der Marke Atika, Typ ASP 5-520N. Diese Gegenstände dürften aus Diebstählen oder Einbrüchen im nördlichen Landkreis und angrenzenden Bereichen stammen und konnten bislang nicht zugeordnet werden. Somit auch den rechtmäßigen Eigentümern nicht zurückgegeben werden. Bei einer Durchsuchung wurden die Gegenstände gefunden und sichergestellt. Wer kann Angaben zu den abgebildeten Geräten machen? Hinweise auf die Tatorte oder Eigentümer nimmt die Polizei Diepholz, 05441/971-0, entgegen. (Fotos der Gegenstände befinden sich im Presseportal zum download)

Bruchhausen-Vilsen – Symbolische Schlüsselübergabe bei der Polizeistation

Nach annähernd 44 Jahren im Polizeidienst geht Polizeioberkommissar Reinhold Grüneklee in den wohlverdienten Ruhestand. Im Rahmen eines Frühstücks mit langjährigen Wegbegleitern würdigte der Leiter der Polizeiinspektion Diepholz, Polizeidirektor Kittelmann, die Arbeit des designierten Pensionärs. Seit 1979 ist Reinhold Grüneklee bei der Polizeistation Bruchhausen-Vilsen und aufgrund seiner engagierten Arbeit und der Verbundenheit mit der Region vielen Bürgerinnen und Bürgern bekannt. Symbolisch erhielt Polizeikommissarin Heidrun Hoops die Schlüssel. Frau Hoops hat bislang ihren Dienst beim Polizeikommissariat Syke versehen und arbeitet bereits seit einigen Tagen im Vilser Polizeiteam. Dem Neu-Ruheständler wünschen wir alles Gute. Mit Familie und Hobbies wird keine Langeweile aufkommen. (Foto zum download im Presseportal)

Twistringen – Mülltonnenbrand

In der Nacht zum Montag kam es vor einer Doppelhaushälfte in der Kampstraße zu einem Brand einer Papiertonne. Der Brand wurde schnell durch die Freiwillige Feuerwehr Twistringen gelöscht. Die Papiertonne wurde mutmaßlich durch einen bislang unbekannten Verursacher in Brand gesetzt. Die Polizei in Twistringen nimmt unter der Telefonnummer 04243 / 9422420 sachdienliche Hinweise entgegen.

Bruchhausen-Vilsen – Alkoholisiert am Steuer

Am Sonntagmorgen fällt einer Syker Streifenbesatzung im Stadtgebiet Bruchhausen-Vilsen ein Pkw auf, welcher folgend kontrolliert werden soll. Nachdem dem 25-jährigen Fahrzeug-Führer ein Anhaltezeichen gegeben wird, stoppt dieser seinen Pkw und die Beamte begeben sich in die Richtung. Plötzlich steigt der männliche Fahrzeug-Führer aus, flüchtet fußläufig in die angrenzenden Gärten. Er kann nach einer kurzen Flucht durch die Beamten gestellt werden. Bei einem anschließenden Alkoholtest stellt sich heraus, dass die Person deutlich unter Alkoholeinfluss steht, 1,45 Promille. Zudem stellt sich heraus, dass die Person keinen Führerschein besitzt. Ihn erwartet nunmehr ein Strafverfahren aufgrund der Trunkenheit im Verkehr sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Asendorf – Unfall

Ein 64-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Sonntag gegen 12.15 Uhr die Essener Straße in Asendorf und beabsichtigte die Alte Heerstraße (B6) zu überqueren. Hierbei übersah er den bevorrechtigten 57-jährigen Krad-Fahrer, welcher die B6 befuhr. Es kam zur Kollision im Kreuzungsbereich, wobei sich der Krad-Fahrer schwerwiegende Verletzungen zuzog. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Der Schaden wird auf mindestens 12.000.- Euro geschätzt.

Sulingen – Einbruch

Auf einem Grundstück in der Diepholzer Straße befindet sich der zurzeit noch nicht betrieblich genutzte Neubau einer Lagerhalle mit einem Anbau. Unbekannte Täter schlugen in der Nacht zu Freitag an der Lagerhalle zunächst ein Kunststofffenster ein. Weiter wurde eine Eingangstür beschädigt. Anschließend entfernten die Täter eine Stahlleiste eines Rolltores und gelangten so in die Halle. Entwendet wurden eine Bohrmaschine und ein Winkelschleifer. Der Wert des Diebesgutes beträgt mehrere hundert Euro. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen nicht vor.

Borstel – Einbruch

Unbekannte Täter schlugen in der Nacht zu Sonntag ein Fenster einer Werkstatt im Ortsteil Schamwege ein und stiegen in die Werkstatt ein. Von hier gelangten die Täter in das angrenzende Wohnhaus. Alle Räume wurden durchsucht. Entwendet wurden Bargeld und Schmuck. Der Wert des Diebesgutes beträgt mehrere hundert Euro. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen nicht vor.

Rückfragen bitte an:
Thomas Gissing
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mobil: 0152/09480109
www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa