POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfall mit Mähfahrzeug-nachträglich Zeugen gesucht

03.08.2015 – 07:46

Rems-Murr-Kreis (ots) – Waiblingen: Unfall mit Mähfahrzeug-nachträglich Zeugen gesucht

Wie bereits berichtet, ereignete sich am Samstagvormittag im Bereich der Zusammenführung der B14 und B29 ein Verkehrsunfall, bei dem eine 32 Jahre alte Frau gegen ein Mähfahrzeug stieß und zunächst lebensgefährlich verletzt wurde. Mittlerweile hat sich der Gesundheitszustand der Frau stabilisiert und es besteht wohl keine Lebensgefahr mehr. Wie die bisherigen Abklärungen ergaben, befuhr die Frau vor dem Unfall nicht wie zunächst angenommen die B 14 aus Richtung Winnenden kommend, sondern die B 29 aus Richtung Schorndorf kommend. Dabei wechselte sie zunächst einen Fahrstreifen nach rechts, bevor ihr Audi urplötzlich wieder nach links geriet und dabei gegen den Hänger des Mähfahrzeugs prallte.

Um den Fahrweg und den Unfallverlauf der 32-Jährigen besser nachvollziehen zu können, sucht der Verkehrsunfallaufnahmedienst noch nachträglich Zeugen zum Unfall. Diese werden gebeten, sich unter Telefon 07904/94260 zu melden.

Zum besseren Verständnis wird die ursprüngliche Meldung nochmals beigefügt.

Polizeipräsidium Aalen POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 14 01.08.2015 – 17:10

Aalen – Waiblingen: Auf Mähfahrzeug aufgefahren – lebensgefährlich verletzt

Am Samstag gegen 11:20 Uhr befuhr eine 32-Jährige mit ihrem PKW Audi die B 14 in Richtung Stuttgart. Unmittelbar am Beginn des Teilers B 14 / B 29 auf Höhe des Industriegebiets Eisental, arbeite eine Kolonne mit einem Mähfahrzeug und Anhänger. Ein Sicherungsfahrzeug befand sich in entsprechendem Abstand noch auf der B 14. Zum Unfallzeitpunkt befand sich das Mähfahrzeug am Mittelstreifen, der bereits vierspurigen Fahrbahn. Bisherigen Ermittlungen zufolge, erkannte die 32-Jährige dieses Fahrzeug offenbar zu spät und fuhr mit relativ hoher Geschwindigkeit auf den Anhänger des Mähfahrzeugs auf. Es besteht die Möglichkeit, dass die 32-Jährige davon ausging, dass die Fahrbahn für sie frei war, nachdem sie das Sicherungsfahrzeug passiert hatte und auf die Fahrspuren der aus Richtung Aalen kommenden B 29 wechselte, wo sich das Mähfahrzeug befand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mußte durch die Feuerwehr Waiblingen aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Frau wurde durch den Unfall lebensgefährlich verletzt und in ein Stuttgarter Krankenhaus eingeliefert. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 35.000 EUR. Von 11:30 bis 14 Uhr war die B 14 in Richtung Stuttgart nur auf dem rechten der vier Fahrstreifen befahrbar. Auf der B 14 bildete sich ein Rückstau von etwa 2 km Länge. Auf der B 29 betrug die Staulänge bis zu 12 km, was aber in der Hauptsache durch die dortige Baustelle begründet war.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa