BPOL-HB: Fahrausweisautomat in Bremen geknackt

03.08.2015 – 15:31

BPOL-HB: Fahrausweisautomat in Bremen geknackt
Geldkassetten des Automaten wurden am Pendlerparkplatz gefunden – Foto Bundespolizei

Bremen (ots) – 03.08.2015

Unbekannte Täter haben in der letzten Nacht einen Fahrausweisautomaten der NordWestBahn auf dem Bahnsteig des Haltepunktes Bremen – St. Magnus aufgebrochen. Die Geldkassetten des Automaten wurden gegen 01:15 Uhr gestohlen, aufgehebelt und am Pendlerparkplatz gefunden. Zwar ist die Höhe des erlangten Bargeldes noch unklar, aber der Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Auffällig ist die Arbeitsweise der Täter: sie ist identisch mit dem Aufbruch des Fahrausweisautomaten von Lübberstedt, der am 20. Juli mittels Schweißgerät und Brechstange geöffnet wurde.

Die Bundespolizeiinspektion Bremen bittet um Zeugenhinweise – Telefon 0421/162995

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Telefon: 0421 16299-604 o. Mobil: 0172 893 8080
E-Mail: holger.jureczko@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa