03.08.2015 – Trunkenheitsfahrt und Widerstand

03.08.2015 – Trunkenheitsfahrt und Widerstand  – LDS

Luckau

Mit einem nicht mehr zugelassenen VW Passat war ein 25-jähriger, bereits polizeibekannter Mann am Sonntagabend auf der Sandoer Straße in Luckau unterwegs und um 21:00 Uhr von Polizeibeamten kontrolliert worden. Nicht nur, dass der Fahrer nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins war, es bestand der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt, weshalb eine Blutprobe zur Beweissicherung veranlasst wurde. Während der Kontrolle und des Transports zur Blutprobe hatte der junge Mann zudem erheblichen körperlichen Widerstand geleistet, was ein weiteres Ermittlungsverfahren nach sich zog.

Ein später durgeführter Atemalkoholtest, den der Fahrer zunächst verweigert hatte, bestätigte den ersten Verdacht mit einem Messwert von 1,83 Promille.

Quelle: Internetwache Brandenburg