Unbekannter fordert Geld und Handy – 19-Jähriger leicht verletzt
ASCHAFFENBURG. Ein Unbekannter hat am frühen Sonntagmorgen einen 19-Jährigen dazu aufgefordert, ihm Geld und Handy zu überlassen. Als der Geschädigte der Aufforderung nicht nachkam, griff der Beschuldigte sein Opfer tätlich an. Der Unbekannte war mit einer Gruppe mehrere Männer unterwegs, die nach dem Vorfall die Flucht ergriffen. Der 19-Jährige wurde leicht am Oberarm verletzt und im Krankenhaus behandelt.
Kurz vor 06:00 Uhr hatte sich der Geschädigte in der Scheffelstraße aufgehalten, als er von einem Unbekannten angesprochen wurde, der im Beisein mehrerer Männer war. Der Täter forderte den 19-Jährigen auf, ihm Geld und Mobiltelefon zu geben. Nachdem sich dieser weigerte, ging der Unbekannte auf den Geschädigten los und verletzte ihn dabei leicht am Oberarm. Anschließend suchte er mit den restlichen Männern das Weite.
Die Gruppe, mit der der Beschuldigte unterwegs war, bestand aus ca. sechs Personen. Möglicherweise benutzten die Männer bei ihrer Flucht einen dunklen Pkw. Eine Beschreibung der Personen sowie des Pkw liegen nicht vor. Die Kripo Aschaffenburg führt jetzt Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum Fahrzeug, zur Identität der Personen oder deren Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.