Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 1. August 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Sachbeschädigung durch Brand:
LINDAU. Am frühen Freitagmorgen kam es zu einem Brand in einem Container an der Tankstelle in der Robert-Bosch-Straße. Ein Unbekannter setzte die Brandursache und die eingelagerten Kartons gerieten in Brand. Die Feuerwehr Lindau konnte den Brand schnell löschen.
Die Polizei Lindau bittet Zeugen, die Angaben zum Geschehen machen können sich unter der Tel. Nr. 08382/910 zu melden.
Sachbeschädigungen an drei PKW:
LINDAU. An drei geparkten Fahrzeugen wurde in der Heyderstraße von Donnerstagabend auf Freitagfrüh die Reifen zerstochen. Die unbekannten Täter zerstachen alle vier Reifen der drei Fahrzeuge. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 2600,- Euro. Tatzeugen werden gebeten sich bei der PI Lindau, Tel. Nr. 08382/910-0 zu melden.
Handtaschendiebstahl:
LINDAU. Zu einem Diebstahl einer Geldbörse kam es in einem Einkaufsmarkt in der Ludwig-Kick-Straße. Die Geschädigte hängte ihre Handtasche an den Einkaufswagen. Beim Bezahlen an der Kasse bemerkte sie das Fehlen der Geldbörse. Es befanden sich der Personalausweis die EC-Karte und 200,- Euro darin. Zeugenhinweise werden an die PI Lindau (B) erbeten.
Segelboot gekentert, Personen gerettet
Am Freitagnachmittag kenterte vor Lindau eine mit 3 Erwachsenen besetzte Segeljolle vor Lindau auf dem Bodensee. Der Vorgang wurde durch Besatzung des Polizeibootes Hecht der PI Lindau beobachtet. Da die drei Erwachsenen das Boot nicht selbst aufrichten konnten, wurden der 74-jährige Bootseigner aus Lindau und der 75-jährige Rudergänger, ebenfalls aus Lindau, von der Besatzung des Polizeibootes gerettet. Die 56-jährige Lindauerin wurde von einem privaten Segelboot gerettet. Nachdem niemand verletzt wurde, wurden die drei Personen in den Segelhafen gebracht. Das Segelboot wurde durch die Wasserwacht Lindau (B) geborgen. Unfallursache war eine Windböe. Der Rudergänger luvte in der Böe zu weit an, so dass das Boot im Wind stand. Da sich alle drei Personen auf der Luvseite des Bootes befanden, kenterte das Boot nach Luv, da plötzlich der Gegendruck des Windes fehlte.
Am Boot entstand ein geringer Sachschaden von ca. 100 Euro. (PI Lindau)
Vorfahrt missachtet
LINDENBERG. Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden kam es am Freitagmittag an der Ecke Alemannenstr./Glasbühlstraße. Eine 67-jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw die Glasbühlstraße und überquerte ohne anzuhalten die Alemannenstraße. Dabei übersah sie eine von rechts kommend Pkw-Fahrerin, die die Alemannenstraße Richtung Ortsmitte befuhr.
Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20000 Euro. (PI Lindenberg).
Fahrt unter Drogeneinfluss
LINDENBERG. Eine 28-jährige Frau wurde am Freitagmittag in Lindenberg einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Nachdem ein durchgeführter Drogentest positiv verlief, wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. (PI Lindenberg).
Ladendiebstahl
LINDENBERG. Zwei elfjährige Mädchen wurden am Freitagnachmittag in einem Drogeriemarkt beobachtet, wie sie kosmetische Artikel im Wert von 30 Euro in ihren Handtaschen verstauten und ohne zu bezahlen den Laden verließen. Sie wurden nach Passieren der Kasse angehalten und nun zur Anzeige gebracht. ( PI Lindenberg).
Wildunfälle
LINDENBERG. Innerhalb 24 Stunden kam es im Dienstbereich der Polizei Lindenberg zu sieben Unfällen mit Rehwild. Alle beteiligten Rehe verendeten. Personen wurden keine verletzt. Es entstand teils hoher Sachschaden. (PI Lindenberg).