Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 1. August 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Wildpinkler beleidigt eine Unbeteiligte und Polizisten
KEMPTEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein 26-jähriger dabei beobachtet, wie er in den Eingangsbereich eines Kemptner Hotels pinkelte. Als er von einer Unbeteiligten 20-jährigen aufgefordert wurde, dies zu unterlassen, beleidigte er diese verbal. Nachdem eine Streifenbesatzung der Polizei Kempten eingetroffen war, beleidigte der offensichtlich betrunkene 26-jährige die beiden eingesetzten Beamten ebenfalls verbal. Den 26-jährigen erwartet eine Anzeige wegen Beleidigung in zwei Fällen. (PI Kempten)
Unberechtigtes Eindringen auf das Festwochengelände endet mit diversen Anzeigen
KEMPTEN. Ein 19-jähriger aus Durach wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag auf dem Festwochengelände in Kempten angetroffen. Da sich die Person dort unberechtigt aufhielt, wurden die Personalien der Person durch eine Streife erhoben. Dabei machte die Person zunächst falsche Angaben in Bezug auf die Personalien. Da der 19-jährige zudem erheblich alkoholisiert war, wurde er zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Auf der Dienststelle beleidigte er zwei Polizisten mit eindeutigen Gesten. Den 19-jährigen erwartet eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs, Beleidigung sowie einer Ordnungswidrigkeit, da er zunächst falsche Angaben hinsichtlich seiner Personalien machte. (PI Kempten)
Streit um Parkplatz artet aus
KEMPTEN. Am Freitagnachmittag kam es zwischen einem 53-jährigen Kemptner und einer 47-jährigen Oberstdorferin zu einem Streit um einen Parkplatz in einem Kemptner Wohngebiet. Offensichtlich war der 53-jährige nicht damit einverstanden, wie die 47-jährige ihren Pkw abgestellt hatte. Der 53-jährige machte deshalb durch lautes Hupen solange auf sich aufmerksam, bis die 47-jährige zurück zu ihrem Pkw kam. Bei den Fahrzeugen entwickelte sich ein verbaler Streit zwischen den beiden Personen. Die 47-jährige ging danach nochmals in ein Wohnhaus, vermutlich um den Pkw-Schlüssel zu holen. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, entwickelte sich nochmals ein Streit. Im Verlaufe dieses Streits richtete die 47-jährige eine ungeladene Schreckschusspistole auf den 53-jährigen um den Streit zu beenden und da sie sich nicht anders zu helfen wusste. Beim Eintreffen der Polizei übergab die 47-jährige den Beamten die Schreckschusswaffe. Es stellte sich heraus, dass sie eine Erlaubnis zum Führen der Waffe hatte. Sie erwartet eine Anzeige wegen Bedrohung. (PI Kempten)
Polizisten beleidigt und angespuckt
KEMPTEN. Im Rahmen eines Polizeieinsatzes verhielt sich ein 22-jähriger Memminger äußerst aggressiv gegenüber den eingesetzten Beamten. Aus diesem Grund musste er zunächst gefesselt werden. Dabei spuckte er den beiden Polizisten ins Gesicht und beleidigte diese mehrmals verbal. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung. (PI Kempten)
Verkehrsunfallflucht
KEMPTEN. Am 31.07.15 wurde zwischen 08.55 Uhr und 09.20 Uhr in der Mozartstraße ein schwarzer Opel Astra am vorderen rechten Radlauf angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubterweise von der Unfallstelle und hinterließ ein Schaden von ca. 800 Euro. Nach Spurenlage muss das Verursacherfahrzeug blau gewesen sein. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)
Trunkenheitsfahrt
SONTHOFEN. Bei einer Verkehrskontrolle wurde bei einer 38jährigen Autofahrerin deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 1,1 Promille. Deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt und Führerschein sichergestellt. Sie erwartet nun ein mehrmonatiger Fahrerlaubnisentzug sowie eine Geldstrafe.
(PI Sonthofen)
Verkehrsunfall
IMMENSTADT. Am Freitag, gegen 13.45 Uhr, befuhr eine 29jährige die Lindauer Straße stadtauswärts und musste verkehrsbedingt anhalten. Eine nachfolgende 23jährige bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Schaden ca.1800,– Euro.
(PI Immenstadt)
Verkehrsunfall
WERTACH. Am Freitag, gegen 23.35 Uhr, fuhr eine 35jährige mit ihrem Pkw von Wertach in Richtung Nesselwang, als kurz nach der Kreuzung mit der B 310 ein Dachs die Fahrbahn kreuzte. Die Frau konnte dem Tier nicht mehr ausweichen und stieß mit diesem zusammen. Schaden ca. 500,– Euro.
(PI Immenstadt)
Verkehrsunfall
IMMENSTADT. Am Freitag, gegen 22.00 Uhr, wollte ein 20jähriger in der Salzstraße mit seinem Pkw rückwärtsfahren, übersah dabei den hinter ihm stehenden Pkw eines 46jährigen und stieß mit diesem zusammen. Schaden ca. 700,– Euro.
(PI Immenstadt)
Verkehrsunfall
IMMENSTADT. Am Freitag, gegen 21.45 Uhr, fuhr ein 63jähriger auf dem Gehsteig neben der Bundesstraße in Stein. An der Einmündung Kirchbichl wollte er vom Gehsteig herunterfahren und stürzte hierbei. Der Mann wurde leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht.
(PI Immenstadt)
Orientierungslos vor der Unterkunft
OBERSTDORF. Freitagnacht wurde einem alkoholisierten Touristen geholfen, seine Unterkunft wiederzufinden. Die Polizei wurde von einem Taxifahrer gerufen, um dem hilflosen 53-Jährigen bei der Suche seines Hotels unter die Arme zu greifen. Schnell fiel auf, dass er sich bereits seit mehreren Minuten vor eben dieser Unterkunft befand, diese jedoch selbst zunächst nicht erkannte.
(PI Oberstdorf)
Unter Alkoholeinfluss Auto gefahren
OBERSTDORF. In der Nacht zum Samstag fiel bei einem niederländischen Touristen bei einer Verkehrskontrolle Alkoholgeruch auf. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte, dass der 51-Jährige unter Alkoholeinfluss von noch unter 1 Promille fuhr. Nachdem er seine festgelegte Sicherheitsleistung auf der Dienststelle beglich, konnte er seinen Urlaub – ohne selbst weiter zu fahren – fortsetzen.
(PI Oberstdorf)