POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 01.08.2015

01.08.2015 – 15:55

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – Vöhrenbach: Arbeitsunfall – 66-jähriger schwer verletzt

Beim Heuabladen kam es am Freitagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, zu einem Arbeitsunfall bei dem in der Urachtalstraße ein 66-jähriger Landwirt schwer verletzt wurde. Der Mann war mit seinem Traktor samt seinem Heuanhänger an die Scheune herangefahren. Als die Ladeklappe des Hängers klemmte, schlug der 66-Jährige mit einem Hammer gegen einen Verschlussstift. Als sich dieser plötzlich löste, drückte das geladene Heu die Klappe schlagartig auf. Der Mann wurde durch die Klappe nach hinten gestoßen und stürzte in eine Grube. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.

Bad Dürrheim: Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf

Am Parkplatz vor der Salinensporthalle wurde am Freitagabend, zwischen 18.30 Uhr und 21.15 Uhr, ein Pkw Skoda beschädigt. Als Verursacher könnte ein Zweirad-Fahrer in Betracht kommen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 800 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Schwenningen, Tel. 07720/8500-0.

Blumberg: Nachbarschaftsstreit löste Großeinsatz der Polizei aus

In der Schaffhauser Straße kamen sich am Freitag, gegen 18.00 Uhr, mehrere Mitglieder zwei Familienclans in die Haare. Dem Streit gingen nach ersten Erkenntnissen diverse Provokationen voraus. Schließlich gingen mehrere Mitglieder eines Clans mit Hammer, Gartenhacke und Stuhlbein auf ihre Nachbarschaft los. Dabei erlitt ein 45-jähriger Mann erhebliche Kopfverletzungen. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die anderen Beteiligten erlitten leichtere Verletzungen. Zwei Männer im Alter von 29 und 54 Jahren hatten offenbar mit den Tätlichkeiten begonnen. Um die Gemüter zu beruhigen mussten mehrere Streifen eingesetzt werden. Neben Beamten vom Polizeipräsidium Tuttlingen waren auch Beamte aus den Präsidien Freiburg und Konstanz im Einsatz. Die Ermittlungen dauern noch an.

Villingen: Zusammenstoß zwischen Pkw und Traktor – hoher Sachschaden- Autofahrer leicht verletzt

Am Freitag, gegen 17.00 Uhr, befuhr ein 41-jähriger Traktorfahrer die Kreisstraße 5734 von Pfaffenweiler kommend in Richtung Rietheim. An der Einmündung zur Schönbühlstraße übersah der 41-Jährige beim Linksabbiegen den entgegenkommenden BMW eines 68-Jährigen. Obwohl bei dem heftigen Zusammenstoß der BMW stark beschädigt wurde, erlitt der 68-Jährige nur leichtere Verletzungen. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens circa 30.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa