01.08.2015 – 09:38
Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Auffahrunfall hat einen Leichtverletzten zur Folge
Am Freitag gegen 09.15 Uhr befuhr der 43jährige Fahrer eines Fords die Osterholzallee in Fahrtrichtung Asperger Straße. Der 43Jährige musste sein Fahrzeug verkehrsbedingt verlangsamen. Ein nachfolgender 72jähriger Fahrer eines Mercedes-Benz, der hinter dem Ford fuhr, konnte trotz eingeleiteter Vollbremsung nicht mehr anhalten und fuhr in das Heck des Fords. Hierbei wurde der 43Jährige im Ford leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Remseck am Neckar: Motorradfahrer schwer verletzt
Der 43Jährige Fahrer einer Ducati bog am Freitag gegen 17.43 Uhr von der Landesstraße 1140 von Ludwigsburg kommend nach links auf die Kreisstraße 1666 in Richtung Hochberg am Neckar ab. Die Kreisstraße beschreibt dort ein Gefälle. Ausgangs einer Linkskurve kam der 43Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den Grünbereich und stürzte. Der Kradfahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu, die vor Ort notärztlich versorgt werden mussten. Der 43Jährige wurde anschließend in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Möglicherweise versuchte der Fahrer einem die Fahrbahn querenden Kleintier auszuweichen. Am Kraftrad, das nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste, entstand Sachschaden in Höhe von 2500 Euro.
Böblingen: Unfall unter Alkohol- bzw. Drogen-/Medikamenteneinfluss hat Leichtverletzten zur Folge
Am Freitag gegen 19.03 Uhr wartete ein 38jähriger Fahrer eines Daimler-Benz verkehrsbedingt in der Robert-Bosch-Straße unweit der Einmündung zur Stuttgarter Straße. Zeitgleich näherte sich ein 73jähriger Fahrer eines Hondas von der Stuttgarter Straße und bog nach rechts in die Robert-Bosch-Straße ein. Hierbei kollidierte der Honda mit dem dort wartenden Daimler-Benz. Nach kurzem Halt entfernte sich der Unfallverursacher zunächst unerlaubt von der Unfallstelle, kehrte aber wenig später wieder an die Unfallstelle zurück. Bei der sich anschließenden Verkehrsunfallaufnahme ergaben sich Verdachtsmomente, dass der 73Jährige unter Alkohol/- bzw. Drogen-/Medikamenteneinfluss gestanden haben könnte. Der 73Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Beim Aufprall erlitt der 38Jährige leichte Verletzungen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden dessen Höhe noch nicht beziffert werden konnte.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/