POL-DEL: Stadtgebiet Delmenhorst: Trunkenheit im Verkehr, Krankenfahrstuhl überrollt Kind

01.08.2015 – 13:18

Delmenhorst (ots) – Trunkenheit im Verkehr:

Am Freitag, 31.07.2015, 07:15 Uhr, kontrollierte eine Funkstreife in der Friesenstraße, Delmenhorst, einen 71 Jahre alten Führer eines Kleinkraftrades und stellten eine Atemalkoholkonzentration von 1,35 Promille fest. Es folgten eine Blutentnahme und die Einleitung eines Strafverfahrens.

Verkehrsunfall in Fußgängerzone:

Am Freitag, 31.07.2015, 14:20 Uhr, ereignete sich in der Delmenhorster Fußgängerzone ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind von einem Krankenfahrstuhl überrolllt wurde.

So befuhr nach Zeugenaussagen eine 73 Jahre alte Frau mit ihrem elektrischen Krankenfahrstuhl die Lange Straße in Höhe des Rathausplatzes und kollidierte mit einer ihr entgegenkommenden 62-jährigen Frau und deren sechs Jahre alten Ur-Enkelin. Durch den Anprall kamen beide Fußgänger zu Fall.

Nachdem Anstoß fuhr der Krankenfahrstuhl weiter und überrollte dabei das am Boden liegende Kind bzw. kam samt Fahrerin auf dem Körper des Kindes zum Stillstand.

Geistesgegenwärtigen Zeugen bzw. Passanten gelang es ( trotz der für sie schockierenden Situation ) schließlich, den Krankenfahrstuhl vom Kind zu kippen.

Während die 62-Jährige leichte Verletzungen davontrug, wurde das Kind zur Beobachtung stationär im Krankenhaus aufgenommen.

Die Unfallursache ( menschliches / technisches Versagen ) konnte bislang nicht geklärt werden. Die Verursacherin blieb unverletzt.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
PHK van Knippenberg
Telefon: 04221-1559 - 116
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa