POL-CLP: Pressemeldung der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta 31.07-/01.08.15

01.08.2015 – 12:45

Cloppenburg/Vechta (ots) – Pressemeldung für die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta für den 31.07.-/01.08.2015

Körperverletzung Am frühen Abend des 30.07.2015 gerieten zwei Saterländer Mieter (26 und 54 Jahre) über einen Einstellplatz für einen Pkw in Streit. Der Streit eskalierte und man schlug sich anschließend. Bei den gegenseitigen Körperverletzung wurden auch Sachen beschädigt.

Körperverletzung Am frühen Abend des 31.07.2015 kommt es zwischen zwei Mietern eines Mehrfamilienhauses im Saterland zum wiederholten Male zu Streitigkeiten. Die Streitigkeiten endeten in einer massiven körperlichen Auseinandersetzung. Die Beteiligten waren 36 und 58 Jahre alt.

Diebstahl aus Pkw In der Nacht zum 31.07.2015 entwendeten unbekannte Täter von einem blauen Ford Fiesta das Spiegelglas aus einem Außenspiegel. Die Tat wurde auf dem Parkplatz der Fa. Danish-Crown in Essen begangen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Essen unter der Rufnummer 05434/3955.

Verstoß gegen das Tierschutzgesetz Am 31.07.2015 wurde ein 57j. aus Bösel angezeigt, weil er seinen Hund, der sich unerlaubt vom Grundstück entfernt hatte, zum wiederholten Male mit einem Stock verprügelte.

Fahren unter Alkoholeinfluss Am 31.07.15, gegen 09:50 Uhr, wurde eine 43 j. Frau aus Friesoythe als Pkw-Führerin kontrolliert. Da sie erheblich unter Alkoholeinfluss stand, ordnete ein Richter die Entnahme einer Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheins an. Natürlich durfte die Frau ihre Fahrt auch nicht fortsetzen.

Verkehrsunfall mit Flucht Am 31.07.2015, zwischen 15:45 Uhr und 17:15 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Reha-Zentrums ein schwarzer Skoda Fabia angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne seine Personalien zu hinterlassen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei in Cloppenburg unter 04471-18600 zu melden.

Straßenverkehrsgefährdung In der Nacht von Freitag, den 31.07.2015, auf Samstag, den 01.08.2015, gg. 03:15 Uhr, kam es in Cloppenburg, Industriezubringer, vor der Diskothek Bel-Air zu einer Straßenverkehrsgefährdung und Nötigung durch eine Sattelzugmaschine samt Auflieger. Ein 58 jähriger LKW Fahrer aus Garrel befuhr mit seinem LKW den Industriezubringer i.R. „Alter Emsteker Weg“. Zunächst überholte er einen am Straßenrand wartenden PKW, fuhr sodann auf zwei, nebeneinander auf der Straße stehende PKW zu. Diese nötigte er mit der sog. Lichthupe, fuhr ohne zu Bremsen auf diese zu und zog kurz vor den PKW nach rechts auf den Bürgersteig. Auf diesem fuhr er an den auf der Straße stehenden PKW vorbei. Zudem wurden zwei Personen, die zu diesem Zeitpunkt auf dem Bürgersteig in der Zufahrt zum Parkplatz standen, gefährdet, da der LKW sehr knapp an diesen vorbeifuhr. Nur dem Zufall ist es zu verdanken, dass durch dieses leichtsinnige Fahrmanöver niemand zu Schaden kam.

Die Polizei in Cloppenburg sucht nun insbesondere die zwei Personen (eine Frau und ein Mann) die sich auf dem Bürgersteig befanden, sowie weitere Zeugen zu der Tat. Hinweise an die Polizei Cloppenburg, Telefon 04471 – 18600.

Verkehrsunfall mit tödlich verletzten Fahranfänger Ein 19-jähriger Mann aus Lastrup, OT Hemmelte, befuhr mit einem PKW in Molbergen die Waldstraße aus Richtung Resthausen kommend in Richtung Molbergen. Bei KM 4,0 gerät der PKW, offenbar nach einem abrupten Lenkmanöver, nach links auf den Grünstreifen. Der 19-Jährige lenkte gegen und gerät anschließend leicht driftend auf den rechten Grünstreifen. Anschließend fällte der PKW einen Straßenbaum und prallte gegen einen weiteren Baum in einem Waldstück. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen und die Fahrerseite des PKW stark eingedrückt. Der 19-Jährige wurde aus dem PKW geschleudert und tödlich verletzt.

Sachbeschädigung durch Schußabgaben auf Wohnhaus: Am Freitagnachmittag kurz nach 17 Uhr saß ein Dinklager Bürger in seinem Wohnzimmer bei Fernsehen. Er hörte ein mehrfaches Knallen an der heruntergezogenen Jalousie. Beim Nachschauen stellte er fest, dass mehrere kleine Löcher darin waren. Mehrere Projektile lagen auf der Fensterbank und dem Boden vor dem Fenster. Die Polizei stellte Spuren sicher und nahm die Ermittlungen auf. Nach bisherigem Kenntnisstand dürfte es sich um Projektile aus einer Luftpistole oder einem Luftgewehr handeln. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Fahren ohne Pflichtversicherung Am Freitag, 31.07.15, 22.22. Uhr, befuhr ein 19 jäh. in Lohne mit seinem PKW öffentl. Straßen, obwohl kein Versicherungsschutz für den PKW bestand. Weiterfahrt wurde untersagt, Verfahren gegen den Verantwortlichen wurde eingeleitet.

Verstoß Pflichtversicherung/Zulassung Am Freitag, 31.07.15, 12.22 Uhr, befuhr ein Jugendlicher in Vechta mit einem Kleinkraftrad öffentliche Straßen. Bei Erblicken der Polizei meldete sich sein schlechtes Gewissen und er versuchte zu flüchten, konnte aber nach kurze Verfolgung gestellt werden. Grund des schlechten Gewissen war nicht vorhandener Versicherungsschutz sowie eine fehlende Zulassung des Fahrzeugs.

Verkehrsunfall mit einer leichtv. Person in Steinfeld Am Freitag, dem 31.07.15, 15.40 Uhr, ereignete sich in Steinfeld, Handorfer Straße, ein Verkehrsunfall. Ein 19 jäh. PKW Fahrer befuhr die Handorfer Straße und wollte nach links in die Friedlandstraße abbiegen. Verkehrsbedingt musste er anhalten. Dies bemerkte ein nachfolgender 42 jäh. PKW Fahrer zu spät und fuhr auf. Der 18 jäh. wurde leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Verkehrsunfall in Lohne – Flucht – Zeugenaufruf Am Freitag, dem 31.07.15, 16.00 Uhr, ereignete sich in Lohne, Bergweg, ein Unfall mit Unfallflucht. Ein 41 jäh. PKW Fahrer muss sein Fahrzeug auf dem Bergweg Höhe Brägeler Straße verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkt ein nachfolgender PKW Fahrer zu spät und fährt auf. Der Verursacher entfernt sich anschließend von der Unfallstelle. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen PKW KIA gehandelt haben.

Randalierer verbringt Nacht in Zelle Ein 42 jäh. Mann, mehr als deutlich dem Alkohol zugesprochen hatte, demolierte am Freitag Abend in Vechta, Rombergstraße, seine Wohnung komplett. Da er sich auch später “ uneinsichtig und wenig kooperativ “ zeigte wurde er zur Ausnüchterung der Gewahrsamszelle zugeführt und durfte hier seinen Rausch ausschlafen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
ESD
Telefon: 04471/1860-215
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa