01.08.2015 – 14:23
Aalen (ots) – Murrhardt: Beim Einparken gestreift und geflüchtet
Am Freitagmorgen, gegen 08.15 Uhr, parkte der Fahrer eines grünen Opel Astra Kombi, in der Theodor-Heuss-Straße, im Ärztehaus Parkhaus ein und streifte einen dort geparkten Pkw VW Passat. Der Fahrer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden wird auf 2.000.- Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Murrhardt, Tel.: 07192/5313, erbeten.
Plüderhausen: Kind auf Fußgängerüberweg angefahren
Am Freitag, gegen 16.00 Uhr, befuhr eine 71-jährige VW-Fahrerin die Hauptstraße in Richtung Urbach. Ein 6-jähriger Junge überquerte mit seinem Roller die Straße an einem Fußgängerüberweg und wurde vom Pkw erfasst. Der Junge erlitt hierbei leichte Verletzungen, wurde aber zur Beobachtung ins Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw entstand kein Sachschaden. Zum Unfallzeitpunkt war die Sicht auf den Fußgängerüberweg durch einen wartenden Omnibus erschwert.
Winnenden: Motorradfahrer schwer verletzt
Am Freitagnachmittag, um 16.35 Uhr, befuhr ein Opel Fahrer die L 1104 (Südumgehung) von Birkmannsweiler in Fahrtrichtung Berglen. An der Einmündung Lehnenberg wurde er zu einer Vollbremsung gezwungen, weil der Fahrer eines C-Klasse Daimler Benz in die Straße einbog, ohne auf den Bevorrechtigten zu achten. Ein dem Opel nachfolgender 53-jähriger Krad-Lenker erkannte die Situation zu spät und fuhr trotz eingeleiteter Vollbremsung auf den Opel auf. Der Krad-Lenker stürzte auf die Fahrbahn und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht und dort stationär aufgenommen. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 5.000.- Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Verkehrspolizeidirektion Schwäbisch Hall unter Tel.: 07904/94260, in Verbindung zu setzen.
Remshalden: Pkw Toyota entwendet
Am Freitag wurde in der Zeit zwischen 07.00 Uhr und 18,00 Uhr, ein Pkw Toyota Lexus, Farbe schwarz, vom P+R Parkplatz an der S-Bahn Haltestelle in Grunbach entwendet. An dem neuwertigen Pkw im Wert von ca. 60.000.- Euro waren zu diesem Zeitpunkt die amtlichen Kennzeichen WN-RT 4671, angebracht. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Waiblingen, Tel.: 07151/950 422, erbeten.
Backnang: Pkw überschlagen, Fahrer leicht verletzt
Glück im Unglück hatte ein 18-jähriger Hyundai-Lenker am Freitag, gegen 18.45 Uhr. Ihm wurde auf der L 1115 zwischen Aspach und Backnang plötzlich schwarz vor Augen. Er überquerte unkontrolliert die Straße und kam anschließend nach links auf den dortigen Grünstreifen. Dort überschlug sich der Pkw. Der Fahrer wurde mit dem Rettungswagen in die Rems-Murr-Klinik verbracht, konnte aber nach ambulanter Behandlung, mit einer Schnittwunde am Finger, nach Hause entlassen werden.
Waiblingen: Pkw aufgebrochen – Täter überrascht
Am Samstagmorgen, gegen 02.30 Uhr, öffnete ein unbekannter Täter die Seitenscheibe eines VW Multivan auf dem Parkplatz des Waiblinger Hallenbades und entriegelte anschließend die Tür. Im Fahrzeug nächtigte der Geschädigte, der hierbei erwachte. Nachdem dieser den Automarder laut angeschrien hatte, nahm dieser ohne Beute Reißaus. Eine Täterbeschreibung konnte bislang nicht erlangt werden. Hinweise werden an das Polizeirevier Waiblingen, Tel.: 07191/950 422, erbeten.
Murrhardt: Betrunken von der Fahrbahn abgekommen
Am Freitag, gegen 23.50 Uhr, befuhr ein 69-jähriger Mercedes Fahrer die Robert-Frank-Straße in Richtung Vordermurrhärle. In einer Linkskurve kommt er mit seinem Fahrzeug infolge Alkoholeinwirkung von der Fahrbahn ab, durchbricht ein Verkehrszeichen und kommt letztlich an einem Holzgeländer zum Stehen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000.- Euro. Beim Verursacher wurde die Entnahme einer Blutentanhme veranlasst und der Führerschein beschlagnahmt.
Waiblingen: Gegen Straßenschild gefahren und geflüchtet
Am Samstag, gegen 06.00 Uhr, bog ein Pkw-Lenker von der Korber Straße in die Korber Steige ein und prallte bei diesem Versuch frontal gegen ein Straßenschild. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Gegen 07.30 Uhr konnte der 39-jährige Unfallverursacher auf dem Parkplatz des Penny Marktes in seinem Pkw VW schlafend angetroffen werden. Der deutlich unter Alkoholeinwirkung stehende Fahrer wurde auf der Suche nach der Parkplatzausfahrt anscheinend vom Schlaf übermannt. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und der Führerschein Verursachers wurde beschlagnahmt.
Backnang: Nachtrag zum Großbrand in einer Müllsortierungsanlage
Der Brand war gegen 04.30 Uhr gelöscht und die Nachlöscharbeiten werden voraussichtlich bis in die Nachmittagsstunden des Samstag hinziehen. Die Schadenshöhe dürfte nach vorläufigen Schätzungen bei etwa 1 Million Euro liegen. Die Halle wurde durch den Brand zerstört. Die Brandursache ist nach wie vor ungeklärt. Die Ermittlungen werden voraussichtlich am kommenden Montag in Zusammenarbeit mit Sachverständigen fortgeführt. Der Brandort wurde beschlagnahmt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/