Schulbus fährt gegen Hauswand – Neun Schulkinder verletzt
LAPPERSDORF. Am Freitag, 30.07.2015, gegen 07:40 Uhr, ereignete sich in der Eichendorffstraße ein Schulbusunfall, bei dem neun Schulkinder verletzt wurden.
Der Schulbus nahm an der Bushaltestelle in der Eichendorffstraße Fahrgäste auf und wollte anschließend nach links in die Goethestraße einbiegen.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Gartenzaun und prallte schließlich gegen eine Hauswand.
Durch den Aufprall wurde die Außenwand des Hauses stark beschädigt. Von den insgesamt 25 Kindern, die sich im Bus befanden, wurden neun Kinder im Alter zwischen acht und elf Jahren verletzt und in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert. Fünf von ihnen konnten glücklicherweise bereits wieder entlassen werden. Der Busfahrer, sowie die Frau, die sich zum Unfallzeitpunkt im Haus befand, blieben unverletzt.
Ein Statiker untersucht zur Zeit das Haus um festzustellen, ob es einsturzgefährdet ist. Am Bus entstand ein Sachschaden von ca. 15.000,- Euro. Wie hoch der Schaden am Haus ist, ist bis dato noch nicht bekannt. Zur Verkehrsregelung war die Feuerwehr Lappersdorf im Einsatz.
Medienkontakt: PP Oberpfalz, PHK Michael Rebele, Tel.: 0941/506-1012
Veröffentlicht am: 31.07.2015, 13:05 Uhr;