Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 31. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 31. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Spendendose in Schnellimbiss gestohlen

WEISSENHORN. Bereits vor zwei Wochen wurde in einem Schnellimbiss in der Innenstadt eine an der Theke aufgestellte Spendendose, entwendet. Die Dose hatte ca. 80 Euro enthalten und war zugunsten eines Kulturvereins aufgestellt. Eine Auswertung der Videoaufzeichnung ergab, dass derselbe Täter, der am 14.07.2015 in einer anderen Gaststätte den Bedienungsgeldbeutel und eine Handtasche entwendet hatte, auch die Spendendose entwendete.
(PI Weißenhorn)

Körperverletzung

WEISSENHORN. Weil er in einem sozialen Netzwerk Kontakt mit der Ex-Freundin aufgenommen hatte, wurde ein 19-Jähriger am vergangenen Samstag (25.07.2015) beim Verlassen eines Fitness-Studios von deren neuen Freund abgepasst und mit einer brennenden Zigarette im Bereich der Brust verletzt. De Polizei Weißenhorn ermittelt.
(PI Weißenhorn)

Betrunken zur Polizeidienststelle

NEU-ULM. Am Donnerstag um kurz vor 12:00 Uhr brachte ein Vater seine Tochter zur PI Neu-Ulm, um das Auto der 46-Jährigen von einem Abschleppdienst abholen zu lassen. Die Tochter hatte mit dem Fahrzeug in Nersingen am 09.07.2015 unter Alkoholeinfluss mit rund 1,5 Promille einen Verkehrsunfall verursacht. Ihr Fahrzeug war damals abgeschleppt und bei der Polizei Neu-Ulm verwahrt worden. Der Führerschein der Frau wurde nach der Blutprobe sichergestellt Jedenfalls stellten die Beamten gestern fest, dass der Vater, ein 76-jähriger Rentner aus dem nordwürttembergischen Raum, als Chauffeur seiner Tochter mit mehr als ein Promille bei der Polizei vorfuhr. Da auch die Tochter nicht fahren durfte, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Den Mann erwarten ein Bußgeld und ein Fahrverbot von mindestens 1 Monat.
(PI Neu-Ulm)

Sachbeschädigungen an Kfz – Zeugenaufruf

NEU-ULM. Im Verlauf des gestrigen Tages zerkratzte ein unbekannter Täter einen im Betty-Friedan-Ring in Neu-Ulm abgestellten VW Golf. Mit einem spitzen Gegenstand beschädigte er die gesamte rechte Seite des Fahrzeugs. Der Sachschaden beläuft sich laut der 24-jährigen Geschädigten auf mindestens 1000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0 zu melden.

NEU-ULM. Gestern wurde von einer 52-jährigen Geschädigten angezeigt, dass zwischen Montag und Dienstag vergangener Woche ihr im Dahlienweg im Neu-Ulmer Stadtteil Pfuhl abgestellter Peugeot zerkratzt und die Dachantenne beschädigt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 600 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0 zu melden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

NEU-ULM, NERSINGEN, B10. Am Donnerstagabend kam es um kurz nach 21:00 Uhr auf der Linksabbiegespur der B10 in Richtung Nersingen auf Höhe der Auffahrt zur A7 in Richtung Würzburg zu einem Verkehrsunfall. Ein aus dem Raum Heidenheim stammender 53 Jahre alter Autohändler übersah aus Unachtsamkeit einen wegen der gerade umschaltenden Ampelanlage langsam voraus fahrenden Audi A 3, fuhr auf und schob den Audi wiederum auf einen davor fahrenden Mercedes. In dem Mercedes saßen ein 28 und 24 Jahre altes Ehepaar und deren 1-jährige Tochter. Die Familie wurde bei dem Unfall leicht verletzt und begab sich selbständig zur ambulanten Behandlung in die Donauklinik nach Neu-Ulm und in die Kinderklinik der Uni Ulm. Das Kind war ordnungsgemäß in einem Kindersitz gesichert. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Wegen ausgelaufenem Hydrauliköl wurde ein Spezialfahrzeug zur Fahrbahnreinigung angefordert. Es kam deswegen bis ca. 00:00 Uhr zu Verkehrsbehinderungen.
(PI Neu-Ulm)

Trunkenheit im Verkehr

VÖHRINGEN. In der Nacht zum Freitag, gegen 01.00 Uhr, wurde ein 26-jähriger Mann mit seinem Roller einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem er ohne Licht in Tahl unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann mit über zwei Promille deutlich unter Alkoholeinfluss stand.
(PI Illertissen)

Verkehrsunfälle

VÖHRINGEN. Gestern Nachmittag gegen 16.35 Uhr wollte der Fahrer eines Kastenwagens von der Vöhlinstraße in die Parkstraße einbiegen, ließ jedoch vorher einen Pkw-Fahrer aus der Parkstraße nach links in die Vöhlinstraße einbiegen. Zeitgleich überholte ein 17-jähriger Rollerfahrer den Kastenwagen und stieß dabei mit dem gerade einbiegenden Pkw zusammen. Der Rollerfahrer stürzte und verletzte sich leicht am Knie. Sein Roller schleuderte im Anschluss noch gegen ein geparktes Fahrzeug. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 9.500 Euro.
(PI Illertissen)

ILLERTISSEN. Gestern Mittag gegen 12.00 Uhr wollte eine 21-jährige Frau mit ihrem Pkw in der Franz-Mang-Straße vom Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr einfahren. Dabei übersah sie einen 28-jähriger Motorradfahrer, der ohne Helm unterwegs war. Es kam zu einem Streifzusammenstoß bei dem sich der Motorradfahrer leicht verletzte. Bei der Unfallaufnahme stellt es sich dann heraus, dass der Motorradfahrer keinen gültigen Führerschein besitzt.
(PI Illertissen)

Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

VÖHRINGEN. Gestern Mittag gegen 12.45 Uhr wurde ein 21-jähriger Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund drogentypische Ausfallerscheinungen erfolgte ein Drogenvortest. Dieser verlief positiv, woraufhin bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt mit seinem Fahrzeug wurde unterbunden.
(PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei