POL-WHV: Drei Geschäftseinbrüche in Wilhelmshaven – Polizei rät zur mechanischen Sicherung und gibt Tipps

31.07.2015 – 11:36

Wilhelmshaven (ots) – wilhelmshaven. Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Donnerstag, 30.07.2015, dreimal in Geschäftsräume ein. In allen Fällen wurde der Einstieg durch ein aufgehebeltes oder zerschlagenes Fenster genutzt.

In der Posener Straße wurde das Fenster aufgehebelt und u.a. Elektroartikel entwendet. Außerdem stiegen Unbekannte in der gleichen Nacht in der Peterstraße durch ein Fenster in ein Geschäft ein und entwendeten u.a. Flachbildfernseher, Haushaltsmaschinen und Bargeld.

In der Gökerstraße wurde ebenfalls der Einstieg durch ein zuvor aufgehebeltes Fenster genutzt. Hier wurde Bargeld entwendet. Da insbesondere der Abtransport der Elektrogeräte aufgefallen sein dürfte, werden Zeugen gebeten, die auffällige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-0 in Verbindung zu setzen.

In dem Zusammenhang empfiehlt die Polizei eine mechanische Sicherung aller Fenster und Türen, damit ungebetene Gäste erst gar nicht hineinkommen. Ergänzende Sicherheit bietet zum Beispiel eine Einbruch- und Überfall-Meldeanlage. Damit werden Einbruchsversuche automatisch gemeldet und man kann den Alarm bei Gefahr auch selbst auslösen. Tipps zur Einbruchsicherung Ihres Zuhauses erhalten Sie auch unter www.k-einbruch.de, der Webseite der Einbruchschutzkampagne K-EINBRUCH. Nähere Informationen finden Sie auch unter www.polizei-beratung.de Dort finden Sie auch ein Herstellerverzeichnis über einbruchhemmende Produkte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Quelle: news aktuell / dpa