31.07.2015 – 13:32
Zollernalbkreis (ots) – (Hechingen) Unfallflucht auf dem Parkplatz am Ärztehaus – Polizei sucht Zeugen
(Straßberg) Sattelzug streift Kleinwagen – Polizei sucht Zeugen
(Albstadt) 10.000 Euro Schaden nach Verkehrsunfall im Stadtgebiet
(Balingen) Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen
(Grosselfingen) Sattelzug übersehen – 5.500 Euro Sachschaden
(Hechingen) Unfallflucht auf dem Parkplatz am Ärztehaus – Polizei sucht Zeugen
Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug wurde an Donnerstagvormittag, im Zeitraum zwischen 8.35 Uhr und 8.50 Uhr, die Stoßstange eines schwarzen Hyundais beschädigt. Der Kleinbus war auf dem Parkplatz am Ärztehaus in der Weilheimer Straße abgestellt. Der Unfallverursacher war mit seinem Fahrzeug vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen die Stoßstange im hinteren rechten Bereich gestoßen und hatte dadurch Sachschaden von circa 500 Euro verursacht. Trotz des erkennbaren Schadens fuhr der bislang unbekannte Unfallverursacher davon, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Hechingen (07471 9880-0) entgegen.
(Straßberg) Sattelzug streift Kleinwagen – Polizei sucht Zeugen
Bei einem Überholvorgang am Donnerstagabend, im Zeitraum von 17.20 Uhr bis 17.45 Uhr, auf der Bundesstraße 463, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Sattelzug. Beide befuhren die Bundesstraße auf der doppelspurigen Fahrbahn in Richtung Winterlingen. Die Fahrerin eines weißen Peugeots 308 setzte zum Überholvorgang an. Auf gleicher Höhe mit dem Auto, scherte der bislang noch unbekannte Fahrer des Sattelzugs ebenfalls, allerdings ohne Ankündigung zum Überholen aus. Dabei streift er den Peugeot der 56-Jährigen im vorderen rechten Bereich. Ein Ausweichen war für die Peugeot-Fahrerin nicht möglich, auf Grund von Gegenverkehr. Sie musste sehr stark abbremsen um wieder in den Sattelzug zu kommen. Trotz mehrfachen Hupens fuhr der Fahrer ohne anzuhalten weiter. Hinweise zum Unfallhergang nimmt das Polizeirevier Albstadt (07432 955-0) entgegen.
(Albstadt) 10.000 Euro Schaden nach Verkehrsunfall im Stadtgebiet
Etwa 10.000 Euro Sachschaden an zwei Beteiligten Fahrzeugen sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag, gegen 17 Uhr im Stadtgebiet ereignet hat. Dort wollte ein auf der Gartenstraße stadteinwärts fahrender 25-Jähriger mit seinem Mercedes nach rechts in die August Sauter Straße einbiegen. Ein 68-jähriger Opel-Fahrer fuhr auf der August Sauter Straße ebenfalls auf die Kreuzung zu. Wegen jeweils eines falschparkenden Fahrzeugs, kamen beide zu weit nach links zur Fahrbahnmitte hin. Im Kreuzungsmittelpunkt kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde glücklicherweise keiner der Insassen.
(Balingen) Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen
Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug wurde am Donnerstag, im Zeitraum von 8 Uhr bis 16 Uhr, vor einem Autopflegecenter in der Straße Am Bangraben ein Auto beschädigt und dadurch erheblicher Sachschaden verursacht. Der blaue 1er BMW war zur Tatzeit vor dem Gebäude am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Es wurde die Stoßstange zerkratzt, der Kühlergrill eingedrückt und das Kennzeichen samt Halterung von der Stoßstange gerissen. Das Kennzeichen konnte später an der Kreuzung Grünewaldstraße/Ostdorfer Straße auf der Fahrbahn liegend aufgefunden werden. Der Schaden wurde von einem anderen Fahrzeug verursacht, dessen Fahrer dann ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, weitergefahren ist. Hinweise nimmt das Polizeirevier Balingen (074330 264-0) entgegen.
(Grosselfingen) Sattelzug übersehen – 5.500 Euro Sachschaden
Auf der Rangendinger Straße ereignete sich am Freitagmorgen gegen 09.40 Uhr, ein Auffahrunfall mit 5.500 Euro Sachschaden. Ein 45-Jähriger befuhr mit seinem Sattelzug die Rangendinger Straße in Richtung Rangendingen. Verkehrsbedingt musste dieser wegen eines geparkten Lastwagens auf der Fahrbahn anhalten. Ein 26-jähriger Kleinbus-Fahrer übersah den stillstehenden Sattelzug und fuhr diesem hinten auf. Verletzt wurde glücklicherweise keiner der Insassen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/