POL-STD: Unbekannte brechen mehrere Baucontainer in Stader Baugebiet auf und entwenden Werkzeuge und Maschinen, Einbrecher in Grünendeicher Gaststätte, Kupferdiebe entwenden einen Kilometer Kabel in Jork

31.07.2015 – 13:16

Stade (ots) – 1. Unbekannte brechen mehrere Baucontainer in Stader Baugebiet auf und entwenden Werkzeuge und Maschinen

Bisher unbekannte Täter sind in der vergangenen Nacht auf mindestens fünf Grundstücke im Neubaugebiet Riensförde in der Gifhorner Straße, im Wittinger Weg und im Undeloher Weg gelangt und haben dort Bauwagen und Baucontainer aufgebrochen.

Bei den anschließenden Durchsuchungen konnte der oder die Unbekannten dann mehrere Bohrmaschinen, einen Akkuschrauber, eine Flex, ein Bauradio, eine Handkreissäge sowie eine Kiste Bier erbeuten und damit unbemerkt flüchten.

Der Gesamtschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215.

2. Einbrecher in Grünendeicher Gaststätte

Unbekannte Einbrecher sind in der vergangenen Nacht nach dem Aufhebeln eines Fensters in die Räume der Gaststätte „Zur schönen Fernsicht“ im Obstmarschenweg in Grünendeich eingestiegen und haben das Innere durchsucht.

Nach bisherigen Erkenntnissen konnten der oder die Unbekannten mindestens einen Computer erbeuten und damit unerkannt flüchten. Der Gesamtschaden wird hier auf mindestens mehrere hundert Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeistation Steinkirchen unter der Rufnummer 04142-811980.

3. Kupferdiebe entwenden einen Kilometer Kabel in Jork

Unbekannte Kupferdiebe haben in der letzten Nacht in Jork zugeschlagen. Die Täter sind dazu auf einen umzäunten Lagerplatz einer Baufirma in der Straße „Hinter der Mühle“ gelangt und haben dort ca. 800 bis 1.000 Meter schwarz ummanteltes Kabel mit der Bezeichnung NYCWY 4×16 entwendet.

Zum Abtransport des Diebesgutes sind die Unbekannten mit einem passenden Fahrzeug am Tatort gewesen.

Der Schaden wird hier auf ca. 5.500 Euro geschätzt.

Hinweise auf verdächtige Personen und Fahrzeuge oder andere Beobachtungen, die mit dem Kupferklau in Verbindung stehen könnten, bitte an die Polizeistation Jork unter der Rufnummer 04162-912970.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa