POL-RT: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

31.07.2015 – 23:12

Reutlingen (ots) – Tübingen (TÜ): Zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang kam es am Freitagabend, um 19.15 Uhr, auf der Kreisstraße 6911 zwischen Pfrondorf und Kirchentellinsfurt. Ein 22-Jähriger befuhr mit seinem Motorrad der Marke Suzuki die Kreisstraße 6911 (Pfrondorfer Steige) von Pfrondorf abwärts in Richtung Kirchentellinsfurt. In einer scharfen Rechtskurve, kurz vor der Zufahrt zum Wanderheim Rauhalde, kam er vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers zu Sturz und rutschte mit seinem Motorrad nach links auf den Gegenfahrstreifen. Dort kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden 46-jährigen Daimler-Benz Fahrer. Der Motorradfahrer zog sich hierbei tödliche Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 46-jähriger Daimler-Benz Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt, an den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreisstraße 6911 voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Robert Heinrich, Telefon: 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa