31.07.2015 – 09:50
Offenburg (ots) – A5/Offenburg – Kleiner Hund überfahren
Ein Verkehrsteilnehmer teilte in der Nacht zum Freitag gegen 01.00 Uhr der Polizei mit, dass auf der Autobahn ein weißer Hund herumlaufen würde. Bei einer sofortigen Überprüfung des genannten Streckabschnittes konnte das Tier nicht festgestellt werden. Etwa eine halbe Stunde später ging ein weiterer Hinweis auf den weißen Hund ein, der sich jetzt auf der Südfahrbahn zirka ein Kilometer vor der Anschlussstelle Offenburg aufhalten würde. Beim Eintreffen einer Streife an dieser Örtlichkeit fanden die Beamten den kleinen weißen Hund überfahren und tot auf dem rechten Fahrstreifen vor. Es handelte sich um einen so genannten „Schoßhund“ mit langem weißem Fell. Das Tier trug ein Halsband mit einem Anhänger dran, jedoch keine Steuermarke. Bisher hat sich bei der Polizei kein Besitzer gemeldet.
Offenburg – Wegen Ruhestörung Platzverweis erteilt
In der Nacht zum Freitag kurz nach Mitternacht wurde beim Polizeirevier Beschwerde über eine Ruhestörung durch Lärm und Musik ausgehend vom Platz der Verfassungsfreunde geführt. Vor Ort konnte eine Streife kurz darauf zwei Personengruppen antreffen, die allesamt zur Ruhe angehalten und ermahnt wurden. Dies stieß auf Unverständnis bei den Betroffenen. Obwohl die Beamten mehrfach die Rechtslage erörterten, zeigten sich Mitglieder der Gruppen uneinsichtig und beschwerten sich. Zur Herstellung der Nachtruhe musste deshalb ein Platzverweis erteilt werden.
Ortenberg – Durch Fahrweise aufgefallen
Ein 28-jähriger Volvo-Fahrer machte in der Nacht zum Freitag durch seine Fahrweise auf sich aufmerksam und geriet so in den Fokus einer Polizeistreife. Diese stellte gegen 01.25 Uhr die rasante Fahrt des Volvo-Lenkers in der Straße „Südring“ fest und folgte dem Pkw. Beim Kreisverkehr Ortenberger Straße setzte der 28-Jährige nicht den Blinker, fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit weiter, bog in Ortenberg in die Straße „Im Lindle“ erneut ohne Blinken ab und konnte dann gestoppt werden. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers bemerkt und ein Test durchgeführt. Dieser lag noch im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Die Weiterfahrt wurde untersagt und entsprechende Anzeigen erstattet.
Offenburg – Diebstahl bei Tennisheim
Am Donnerstag gegen 09.00 Uhr wurde festgestellt, dass vermutlich in der Nacht bei einem Treppenabgang zu einem Tennisheim in der Freiburger Straße von Dieben drei fest montierte Edelstahlgeländer abgeschraubt und gestohlen worden waren. Der Schaden wird auf rund 700 Euro geschätzt.
Offenburg – Fahrer eines hellen Lkw gesucht
Im Rahmen von Ermittlungen wegen Körperverletzung und Stalking sucht der Polizeiposten Gengenbach einen Fahrer eines hellen Lkw. Dieser war am Dienstag dieser Woche kurz nach 10.30 Uhr von Offenburg kommend auf der verlängerten Moltkestraße unterwegs. Dort soll dem Lkw ein schwarzer Polo auf seiner Spur entgegengekommen sein, der ein dunkles Fahrzeug überholen wollte. Der Lkw-Fahrer habe mehrfach die Lichthupe gegeben. Der Polo sei kurz vor dem Lkw nach rechts eingeschert, so dass es nicht zur Kollision gekommen sei. Der gesuchte Lkw-Fahrer wird gebeten, sich beim Polizeiposten Gengenbach, Telefon 07803/96620, zu melden.
/ke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/