POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

31.07.2015 – 08:53

Offenburg (ots) – Lahr – Marihuana im Handschuhfach

In der Nacht zum Freitag gegen Mitternacht stellte eine Streife auf einem Waldparkplatz im Hegweg drei geparkte Fahrzeuge fest. In einem Pkw-Skoda wurden drei Insassen angetroffen. Dabei handelte es sich um den 19-jährigen Fahrer sowie die 18 und 19 Jahre alten Fahrer der beiden anderen Fahrzeuge. Gleich zu Beginn der Kontrolle wurde im Innenraum des Skoda starker Marihuana-Geruch registriert, weshalb es sich für die Beamten lohnte etwas genauer nachzusehen. So wurden dann im Handschuhfach eine geringe Menge des Rauschgiftes und eine kleine Menge Tabak-Marihuana-Gemisch aufgefunden und sichergestellt. Während bei zwei Fahrern ein Drogeneinfluss erkennbar war und diese ihre Fahrzeugschlüssel zur Verhinderung einer Drogenfahrt freiwillig aushändigten, verlief beim dritten Fahrer ein Test negativ, so dass bei ihm keine weitere Maßnahmen getroffen wurden.

Lahr – Zusammenstoß beim Rangieren

Durch Unachtsamkeit beim Rangieren streifte am Donnerstag gegen 10.20 Uhr ein 45-jähriger Kombi-Fahrer in der Straße „Am Giesenbach“ einen dort abgestellten Mercedes Benz und verursachte an diesem und seinem Fahrzeug einen Schaden von rund 1300 Euro.

Lahr – Radlerin gestreift und weggefahren/Zeugen gesucht

Eine 14-jährige Radlerin zeigte am Donnerstag der Polizei an, dass sie zwischen 17.50 Uhr und 18.00 Uhr in der Mietersheimer Hauptstraße in Richtung Tramplerstraße gefahren sei. Auf Höhe einer Tankstelle sei ein dunkler Pkw, vermutlich der Marke BMW auf die Straße eingefahren. Der Pkw habe die Jugendliche am Arm gestreift, so dass diese zu Fall gekommen sei. Die Radlerin wurde dabei zum Glück nicht verletzt, am Rad entstand geringer Sachschaden. Der Fahrer des BMW habe seine Fahrt unvermindert fortgesetzt und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten sich beim Polizeirevier unter Telefon 07821/277-0 zu melden.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa