POL-LB: Gäufelden-Nebringen: Trickdieb unterwegs; Weil im Schönbuch: Vorfahrtsunfall; Waldenbuch: Fahrzeugbrand

31.07.2015 – 15:43

Ludwigsburg (ots) – Gäufelden-Nebringen: Trickdieb unterwegs

Mit einem miesen Trick versuchte ein unbekannter Dieb am Donnerstagmittag eine Seniorin vermutlich um ihren Schmuck zu erleichtern, als er sie in ihrer Wohnung in der Sindlinger Straße aufsuchte. Der Mann klingelte und betrat nach Öffnen der Wohnungstür sofort die Räume. Er gab vor, im Auftrag eines ihr bekannten Juweliers unterwegs zu sein und wollte ihren Schmuck fotografieren. Die Dame ließ sich davon nicht beirren, so dass der Unbekannte ihre Wohnung unverrichteter Dinge wieder verließ. Es handelte sich um einen etwa 50 bis 55 Jahre alten Mann, der 1,80 Meter groß ist. Er hat schwarze, glatte, kurze Haare, eine kräftige Figur und einen gebräunten Teint. Bekleidet war er mit einem dunklen Pullover, blauer Jeans und schwarzen Schuhen. Zeugen, die Hinweise zu dem Mann geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Gäu, Tel. 07032/95491-0, in Verbindung zu setzen.

Weil im Schönbuch: Vorfahrtsunfall

Ein Sachschaden von rund 8.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag gegen 08.00 Uhr in der Bismarckstraße ereignete. Ein 58-Jähriger fuhr mit seinem Mercedes auf der Bismarckstraße Richtung Bahnhofstraße. Vermutlich übersah er an der Kreuzung zur Brückenstraße den vorfahrtsberechtigten Citroen einer 35-jährigen Frau, die von rechts heranfuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, die im Anschluss nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Waldenbuch: Fahrzeugbrand

Ein bislang unbekannter Täter zündete am Donnerstag gegen 22.15 Uhr das Gehäuse am rechten Außenspiegel eines Mercedes an, der in der Goethestraße abgestellt war. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte, dass dieser Feuer gefangen hatte. Sofort ging er los und löschte den Brand mit einem Eimer Wasser. Durch die Flammen wurden umliegende Fahrzeugteile in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des Sachschadens muss noch beziffert werden. Der Polizeiposten Waldenbuch, Tel. 07157/52699-0, bittet um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa