31.07.2015 – 10:53
Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Einbrecher in die Flucht geschlagen
Um einen Einbrecher zu verjagen, musste der Bewohner eines Gebäudes in der Bunsenstraße am Donnerstagabend schnell reagieren. Vermutlich weil er sich bemerkbar machen wollte, warf er einen Blumenkasten vom Balkon, als der Täter sich gegen 22:00 Uhr an der Terrassentür im Erdgeschoss zu schaffen machte und versuchte diese aufzuhebeln. Der Unbekannte ergriff daraufhin sofort die Flucht. An der Terrassentür entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Der Täter ist etwa 40 Jahre alt und 1,85 Meter groß. Er hat eine schlanke Statur und kurze helle Haare. Bekleidet war er mit Jeans und hellem Oberteil. Zudem führte er eine Bauchtasche und schwarze Handschuhe mit sich. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Böblingen unter Telefon 07031/13-2500 entgegen.
Herrenberg: Gaststätteneinbruch
Reiche Beute machten bislang unbekannte Täter, die am Donnerstag zwischen 01:30 Uhr und 14:45 Uhr in eine Gaststätte in der Benzstraße eindrangen. Zunächst hebelten sie die Terrassentür der Gaststätte auf und machten sich im Inneren des Lokals an mehreren Geldspielautomaten zu schaffen. Sie brachen die Geräte auf und ließen das enthaltene Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro mitgehen. Der an den Automaten entstandene Sachschaden wurde mit etwa 2.000 Euro beziffert. Hinweise nimmt das Polizeirevier Herrenberg, Telefon 07032/2708-0, entgegen.
Herrenberg: Bei Unfall schwer verletzt
Eine schwer verletzte Fahrzeuglenkerin und ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag kurz vor 22:00 Uhr in der Seestraße ereignete. Ein 55 Jahre alter Lenker eines Traktors mit zwei Anhängern war stadtauswärts auf der Seestraße unterwegs. Die 23 Jahre alte Fahrerin eines Seat bog vom Gelände der Tankstelle nach links in die Seestraße ein. Mutmaßlich aus Unachtsamkeit übersah sie dabei den Traktor-Fahrer, so dass die Fahrzeuge zusammenstießen. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Seat um die eigene Achse und kam erst nach mehreren Metern zum Stillstand. Die 23-Jährige musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Seestraße etwa eine Stunde lang gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Die Feuerwehr Herrenberg rückte mit drei Fahrzeugen und dreizehn Wehrleuten an die Unfallstelle aus und reinigte die Fahrbahn.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/