POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 31.07.2015 Stadt- und Landkreis Heilbronn

31.07.2015 – 10:31

Heilbronn (ots) – Heilbronn: Blondine mit Fiat gesucht

Zwei geparkte Autos rammte eine Unbekannte am Donnerstagabend in Heilbronn und flüchtete anschließend. Die Frau fuhr gegen 21.30 Uhr auf der Schmollerstraße in Richtung Charlottenstraße. Aus irgendeinem Grund kam ihr PKW plötzlich auf die linke Fahrbahnseite und streifte dort nacheinander einen Opel Corsa sowie einen Vectra. Trotz des entstandenen Sachschadens in Höhe von mehreren tausend Euro fuhr die Unfallverursacherin einfach weiter. Eine entgegenkommende Autofahrerin musste mit ihrem Wagen anhalten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Die Polizei fand an der Unfallstelle silberne Bruchstücke einer Radkappe und eine grau-schwarze Plastikabdeckung mit der Aufschrift FIAT. Die 40 bis 45 Jahre alte Fahrerin hatte wahrscheinlich blonde, schulterlange Haare. Sie trug eine Brille. Da zur Unfallzeit noch andere Verkehrsteilnehmer auf der Schmollerstraße unterwegs waren, hofft die Polizei auf weitere Zeugen. Diese und Zeugen, die Angaben zum gesuchten Fahrzeug der Unfallverursacherin machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heilbronn, Telefon 07131 104-2500, in Verbindung zu setzen.

Heilbronn: 200-Kilo-Maschine gestohlen

Sicherlich mehrere Täter waren am Diebstahl einer so genannten Spachtelspritzmaschine mit einem Wert von rund 10.000 Euro beteiligt. Die Maschine stand in dem im Rohbau befindlichen Gebäude Wollhaus 83 und wiegt 200 Kilogramm. Die Diebe trugen das Gerät in der Zeit zwischen Mittwoch, 16 Uhr, und Donnerstagmorgen aus der Baustelle und haben es sicherlich auf ein Fahrzeug oder einen Anhänger verladen. Falls jemand die Aktion beobachtet hat, das Aufladen aber nicht mit einer Straftat in Verbindung brachte, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Heilbronn, Telefon 07131 104-2500, zu melden.

Neckarsulm/A6: Wer nicht hören will…..

Recht uneinsichtig zeigte sich am Mittwochnachmittag ein polnischer LKW-Fahrer, der während eines Staus auf dem Verzögerungsstreifen vor dem A 6-Parkplatz Sulmtal parkte und Pause machte. Eine Streife der Verkehrspolizei schickte den 59-Jährigen weg. Er kam der Aufforderung allerdings erst nach, als die Beamten mit einer Anzeige drohten. Zwei Minuten später sah die Streife den LKW ein Stück weiter auf dem Standstreifen stehen. Wieder wurde er weggeschickt und es wurde ihm deutlich gemacht, dass er beim nächsten Mal zur Kasse gebeten werde. Kurze Zeit später stand der Truck dann in Höhe der Anschlussstelle Neckarsulm auf dem Standstreifen. Nun hatte das Verständnis der Polizisten endgültig ein Ende und der Fahrer musste an Ort und Stelle per Telecash 165 Euro bezahlen – und trotzdem weiterfahren.

A 6: LKW-Ersatzreifen gestohlen

Zum Schlafen legte sich am Mittwochabend der Fahrer eines österreichischen LKW-Zugs auf dem A 6-Parkplatz zwischen den Anschlussstellen Bad Rappenau und Untereisesheim. Als der 39-Jährige am Donnerstagmorgen aus seinem Führerhaus kletterte, bemerkte er, dass zwei am LKW-Anhänger angebrachte Ersatzräder im Wert von rund 1.800 Euro fehlten. Hinweise auf die Diebe hat die Polizei keine.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa