POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 31.07.2015

31.07.2015 – 14:19

Heilbronn (ots) – Main-Tauber-Kreis

Creglingen: Schüsse in der Kieselallee Ein noch nicht geklärter Sachverhalt am Donnerstagabend, gegen 18.45 Uhr, beschäftigt die Polizeibeamten des Polizeipostens Weikersheim. Ein Anrufer teilte der Polizei mit, dass im Bereich der Realschule Creglingen in der Kieselallee Schüsse fielen. Vor Ort haben die Beamten niemanden angetroffen. Allerdings fanden sie zwei Gaskartuschen, ein Magazin sowie eine „durchlöcherte“ Zigarettenschachtel. Erste Ermittlungen ergaben, dass eine Jugendliche auf zwei andere junge Leute geschossen haben soll. Was genau geschah, ist bislang unklar. Es soll niemand verletzt worden sein.

Weikersheim: Motorradfahrer schwer verletzt Ein Motorradfahrer wurde am Donnerstagnachmittag, gegen 14.55 Uhr, bei einem Unfall schwer verletzt. Er befuhr die K 2858 von Bronn in Richtung Weikersheim. In einer scharfen Linkskurve kam das Motorrad vermutlich ins Rutschen. Der Fahrer kam zu Fall und fiel auf das Motorrad. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Das Krad rutschte gegen die Leitplanke. Der Sachschaden am Motorrad beläuft sich auf zirka 1000 Euro. Fremdschaden entstand nicht.

Creglingen: Maisfeld beschädigt – Zeugen gesucht Im Zeitraum vom 25. Juli 2015, 15 Uhr, bis 27. Juli 2015, 18 Uhr, beschädigte ein Unbekannter ein Maisfeld. Dieser befuhr vermutlich mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug mit angebautem Arbeitsgerät auf Gemarkung Creglingen, im Gewann „Mehlen“ und „Löschholz“ den Gemeindeverbindungsweg von Creglingen, Judenfriedhof, in Richtung Standorf. Auf einer Länge von zirka 550 Meter beschädigte er den dort angebauten Mais. Es entstand ein ungefährer Sachschaden von 500 Euro. Zeugen, die etwas zu dem Vorfall wissen, werden gebeten, sich bei dem Polizeiposten Weikersheim, Telefon 07934 9947-0, zu melden.

Tauberbischofsheim: Polizeiliche Maßnahmen gestört In der Nacht auf Freitag, gegen 1 Uhr, fiel einer zivilen Polizeistreife ein augenscheinlich alkoholisierter Mann auf einem Fahrrad auf. Sie konnten beobachten, wie er, offensichtlich schlangenlinienfahrend, in den Wörtplatz in Tauberbischofsheim einbog. Als der 35-jährige Fahrradfahrer kontrolliert werden sollte, flüchtete er. Einer der Beamten verfolgte ihn zu Fuß über die Fußgängerbrücke in Richtung Wertheimer Straße und konnte ihn schließlich festhalten. Ein Alkoholtest ergab, dass der 35-Jährige zu diesem Zeitpunkt zirka 1,7 Promille hatte. Während der Anzeigenaufnahme kam ein weiterer Mann dazu. Dieser stellte sich als ein Freund des betrunkenen Fahrradfahrers dar. Der ebenfalls 35-jährige versuchte mit Nachdruck, seinen Freund vor den polizeilichen Sanktionen zu schützen. Auch nach mehrfacher Aufforderung verließ er die Örtlichkeit nicht. Im Laufe des Streitgesprächs wurden die Beamten durch den 35-jährigen Freund des Radfahrers aufs Übelste beschimpft. Nun müssen beide Personen mit einer Anzeige rechnen.

Wertheim: Fahrzeug geht in Flammen auf Am Donnerstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, geriet ein PKW Audi A4 in der Wertheimer Willy-Brandt-Straße in Brand. Hierdurch entstand an dem Fahrzeug Totalschaden in noch nicht bekannter Höhe. Ursächlich dürfte nach derzeitigen Erkenntnissen ein technischer Defekt gewesen sein. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr war mit einem Fahrzeug vor Ort, um das Feuer zu löschen.

Wertheim: Fahrt trotz Fahrverbot

Die Polizei stoppte in der Nacht auf Freitag gegen 2 Uhr einen PKW Daimler-Benz, dessen Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis hatte. Die Beamten der Polizei befuhren die Eichelsteige Richtung Wertheim. An der Einmündung zur Alten Mainbrücke kam ihnen ein Fahrzeug entgegen. Bei der anschließenden Kontrolle händigte der 21-jährige Fahrzeugführer seinen Führerschein aus. Eine anschließende Überprüfung ergab allerdings, dass ihm die Fahrerlaubnis bereits entzogen wurde. Warum der 21-Jährige im Besitz eines Führerscheins war, muss jetzt geklärt werden. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Eine Anzeige folgt.

Wertheim – Reinhardshof: Baustellendiebstahl aus Neubau

Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 17.30 Uhr, und Donnerstag, 06.10 Uhr, kam es in der Karl-Carstens-Straße 1 in Wertheim – Reinhardshof zu einem Diebstahl aus einer Baustelle. Ein Unbekannter entwendete insgesamt fünf Heizkörper, 29 Wandkonsolen und 24 Klemmhalter. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 1.100 Euro. Zeugen, die Hinweise haben, werden gebeten, diese an das Polizeirevier Wertheim, Telefon 09342 9189-0, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa