POL-FR: Erzingen: Schwerer Unfall zwischen Erzingen und Degernau forderte mehrere Verletzte

31.07.2015 – 17:43

Freiburg (ots) – Am Freitag kam es kurz nach 12.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße L163a. Ein 54 Jahre alter Motorradfahrer war im Begriff, einen hinter einem Sattelzug fahrenden Pkw zu überholen und kollidierte dann nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Verkehrspolizei des Verkehrskommissariats Waldshut-Tiengen mit einem entgegenkommenden Auto. Der überholte Pkw, in dem sich drei Insassen befanden, kam, vermutlich durch eine Kollision mit Fahrzeugteilen der anderen beteiligten Fahrzeuge, nach links von der Fahrbahn ab.

Der Motorradfahrer wurde bei dem Frontalunfall mit dem entgegenkommenden Pkw schwerstverletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik in die Schweiz verbracht. Bei dem 54-Jährigen bestand Lebensgefahr. Die Fahrerin des entgegenkommenden Pkws wurde schwer verletzt und musste ebenfalls in eine Klinik verbracht werden. Die drei Insassen des überholten Pkws wurden mit leichten Verletzungen in ein Spital in Waldshut gebracht.

Die Strecke musste zur Versorgung der Unfallbeteiligten und Räumung der Unfallstelle bis etwa 16.30 Uhr gesperrt werden.

jj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jenny Jahnz
Telefon: 0761 882-1012
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa