POL-CLP: Pressenachtrag Freitag

31.07.2015 – 21:37

Cloppenburg/Vechta (ots) – Sachbeschädigung durch Schußabgaben auf Wohnhaus:

Am Freitagnachmittag kurz nach 17 Uhr saß ein Dinklager Bürger in seinem Wohnzimmer bei Fernsehen. Er hörte ein mehrfaches Knallen an der heruntergezogenen Jalousie. Beim Nachschauen stellte er fest, dass mehrere kleine Löcher darin waren. Mehrere Projektile lagen auf der Fensterbank und dem Boden vor dem Fenster. Die Polizei stellte Spuren sicher und nahm die Ermittlungen auf. Nach bisherigem Kenntnisstand dürfte es sich um Projektile aus einer Luftpistole oder einem Luftgewehr handeln. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Dinklage (Tel. 04443/4666).

Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen in Neuenkirchen-Vörden

Am 31.07.2015, gegen 16:10 Uhr, kam es in 49434 Neuenkirchen-Vörden, Ortsteil Hörsten, Landestraße zwischen Vörden und Neuenkirchen, Höhe der Zufahrt zur A 1 zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Person und dem Totalschaden der beiden beteiligten Pkw. Ein 32jähriger aus Oberhausen hatte mit seinem Pkw die L 76 aus Richtung Vörden in Richtung Neuenkirchen befahren und wollte nach links in die Zufahrt zur A 1 abbiegen. Hierbei beachtete er nicht den Vorrang eines entgegenkommenden Pkw, der von einer 40jährigen aus Ankum gefahren wurde, und es kam zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Pkw. Der Pkw des Oberhauseners überschlug sich dabei und blieb auf dem Dach liegen. Der Oberhausener wurde schwer verletzt dem Marienhospital in Osnabrück zugeführt. Die Ankumerin wurde schwer verletzt dem Krankenhaus in Damme zugeführt. Für beide Personen besteht aber nach bisherigem Stand keine Lebensgefahr. An den beiden Pkw entstand Totalschaden (ca. 27000 Euro).

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa