31.07.2015 – 09:22
Rems-Murr-Kreis: (ots) – Korb: Schlägerei
Am frühen Freitagmorgen rückten gegen ein Uhr mehrere Streifenbesatzungen zu einer Schlägerei mit etwa 15 Beteiligten in die Siemensstraße aus. Beim Eintreffen der Beamten war diese bereits beendet und es konnte nur noch eine Gruppe von fünf Personen angetroffen werden. Diese weigerten sich jedoch, Angaben zu den Hintergründen der Auseinandersetzung zu tätigen. Zumindest wurde bei der Auseinandersetzung ein 24-Jähriger am Arm verletzt und durch Sanitäter mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Waiblingen: Auffahrunfall
Ein 31 Jahre alter BMW-Lenker befuhr am Donnerstagabend, gegen 18.30 Uhr die Kreisstraße 1909 von Hohenacker kommend in Richtung Bittenfeld. Kurz vor Bittenfeld wollte der Mann nach links in einen Feldweg abbiegen und verringerte hierzu seine Geschwindigkeit. Dies erkannte ein ihm nachfolgender 49 Jahre alter Mercedes-Fahrer zu spät und fuhr auf den BMW auf. Es entstand Sachschaden von etwa 8.000 Euro.
Weinstadt: Auffahrunfall im stockenden Verkehr
Aufgrund einer Baustelle auf der B29, kam es am Donnerstag in Fahrtrichtung Stuttgart zu stockendem Verkehr. Auf Höhe der Anschlussstelle Weinstadt-Beutelsbach fuhr gegen 18 Uhr ein 50 Jahre alter VW-Fahrer aus Unaufmerksamkeit auf einen vor ihm befindlichen 51 Jahre alter Mercedes-Fahrer auf, der zuvor verkehrsbedingt anhalten musste. 6.000 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Schwaikheim: Reitunfall
Eine 27-Jährige zog sich bei einem Reitunfall am Donnerstagabend schwere Verletzungen zu. Die Frau war bisherigen Erkenntnissen zufolge auf ihrem Pferd gegen 20.30 Uhr im Bereich der freien Felder nördlich der Winnender Straße unterwegs, als das Tier vermutlich scheute und die Reiterin abwarf. Diese erlitt dadurch die schweren Verletzungen und wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus eingeliefert.
Berglen: Unachtsam aufgefahren
Auf der L1140, an der Abzweigung nach Lehnenberg erkannte ein 24 Jahre alter Ford-Fahrer zu spät, dass eine vor ihm befindliche Fiat-Fahrerin verkehrsbedingt anhalten musste. Bei dem Unfall, der sich am Donnerstagmittag, gegen 13.15 Uhr ereignete, entstand Sachschaden von etwa 3500 Euro.
Winnenden: Unfall beim Abbiegen
Beim Abbiegen von der Wiesenstraße in die Mühltorstraße geriet am Donnerstag, kurz vor 11.30 Uhr ein 22 Jahre alter BMW-Fahrer zu weit nach links und touchierte hierbei einen an der Einmündung stehenden Audi eines 46-Jährigen. Dadurch entstand Sachschaden von etwa 5000 Euro.
Backnang: Diebe drangen in Einfamilienhaus ein
In der Genfer Straße entwendete am Donnerstag zwischen 00.30 Uhr und 6 Uhr ein Dieb aus einem Wohnhaus Wertgegenstände. Trotz eingeschalteter Außenbeleuchtung begab sich der Täter zu dem Wohnhaus, wo er über eine unverschlossene Balkontüre ins Gebäude gelangte. Dort entwendete der Unbekannte Bargeld, Geldkarten sowie Ausweisdokumente. Die Polizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun unter Tel. 07191/9090 um Zeugenhinweise.
Backnang: Parkunfall
2500 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 13 Uhr in Weissacher Straße ereignete. Auf einem Kundenparkplatz parkte eine 48-jährige Renault-Fahrerin rückwärts aus und stieß dabei mit einem vorbeifahrenden Mercedes zusammen.
Kernen im Remstal: Getankt und nicht bezahlt
Ein Mercedes-Fahrer betankte am Mittwoch gegen 18.20 Uhr an einer Tankstelle in der Karlstraße seinen Wagen im Wert von ca. 90 Euro und fuhr anschließend weiter, ohne die Rechnung zu begleichen. Wie sich nun herausstellte, waren die angebrachten Kennzeichen PF- E 6007 bereits am 25. Juli in Bad Liebenzell entwendet worden. Bei dem Autofahrer handelte es sich um einen schlanken ca. 30-jährigen Mann mit dunklen Haaren. Wer Hinweise auf den Täter oder den Verbleib des gesuchten schwarzen Mercedes E-Klasse Kombi geben kann, sollte sich bitte mit der Polizei in Kernen unter Tel. 07151/41798 in Verbindung setzen.
Kernen im Remstal: Unfall im Kreisverkehr
Eine 32-jährige VW-Fahrerin fuhr am Donnerstag gegen 9 Uhr von der Waiblinger Straße kommend in den Kreisverkehr zur Karlstraße ein. Hierbei stieß sie mit einer im Kreisverkehr befindlichen 38-jährigen Rennrad-Fahrerin zusammen. Die Radlerin stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der beim Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro.
Kaisersbach: In Deponie eingebrochen
Einbrecher drangen am Freitagmorgen gegen 2.30 Uhr in die Deponie Kaisersbach Lichte ein. Zunächst musste von den Tätern ein Außenzaun überwunden werden, ehe sie sich am Bürogebäude zu schaffen machten. Sie schlugen mit einem Hammer gegen die Eingangstüre, die aber der Gewalteinwirkung standhielt. Anschließend wurde ein Seitenfenster gewaltsam geöffnet, um in die Betriebsräume zu gelangen. Soweit bislang festzustellen war, durchsuchten die Eindringlinge das Objekt zwar nach Wertgegenständen, konnten jedoch keine Beute erzielen. Die Polizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise die zur Tataufklärung beitragen könnten, nimmt die Polizei in Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.
Rudersberg: Nach Fahrfehler aufgefahren
Eine 48-jährige Autofahrerin befuhr am Donnerstag gegen 16.40 Uhr die Heilbronner Straße. Nachdem vorausfahrende Fahrzeuge verkehrsbedingt anhielten, bremste sie ihren Pkw Ford ab. Dabei rutschte sie versehentlich vom Bremspedal und fuhr auf einen VW-Passat auf. Durch die Aufprallwucht wurde dieser auf einen weiteren Passat aufgeschoben. Der Gesamtschaden beläuft sich nun auf ca. 12000 Euro. Die Insassen blieben jedoch unverletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/