PD Zwickau – Reichenbach, OT Rotschau: Baumaterial auf Baustelle beschädigt

Inhalt
Reichenbach, OT Rotschau: Baumaterial auf Baustelle beschädigt

Verantwortlich: Herr Oliver Wurdak

Stand: 31.07.2015, 13:00 Uhr

Ausgewählte Meldungen

Baumaterial auf Baustelle beschädigt


Reichenbach, OT Rotschau – (ow) Schaden von etwa 7.000 Euro haben Unbekannte auf einer Kanalbaustelle Am Anger hinterlassen. In der Zeit von Dienstag bis Donnerstag bohrten sie in sämtliche Kunststoffrohre von fünf Rohrbündeln mehrere kleine Löcher, sodass diese Rohre nicht mehr verwendet werden können.
Wer Hinweise zur Aufklärung dieser Sachbeschädigung geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/2550.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Mehrere Pkw beschädigt – Zeugen gesucht


Plauen – (ow) Ein unbekannter Täter wurde am Donnerstag gegen 21:50 Uhr auf der Jößnitzer Straße gesehen, wie er die Außenspiegel von fünf Fahrzeugen abgetreten hat. Anschließend entfernte er sich in Richtung Martin-Luther-Straße. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Plauener Polizei entgegen, Rufnummer 03741/140.


Zufahrtsschranke beschädigt


Oelsnitz/Vogtl. – (ow) In der Nacht zu Donnerstag wurde die Schranke der Zufahrt zu einem Firmengelände am Windmühlenweg beschädigt. Die unbekannten Täter verbogen mehrere an der Schranke befindliche senkrechte Stäbe. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei in Plauen, Rufnummer 03741/140.


Zwei Leichtverletzte nach Crash auf Kreuzung


Plauen – (ow) Zwei leichtverletzte Fahrerinnen, zwei nicht mehr fahrbereite Pkw und ca. 11.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls vom Donnerstagvormittag auf der Kreuzung Jenaer Straße/Thüringer Straße.
Eine 75-Jährige wollte mit ihrem weißen Opel Corsa von der Jenaer Straße nach links abbiegen und übersah dabei den von rechts kommenden Ford Mondeo einer 44-Jährigen. Beide Damen wurden nach dem Zusammenstoß im Krankenhaus ambulant behandelt.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Radfahrer mit 2,14 Promille unterwegs


Zwickau – (ow) Am Freitag kurz nach 4 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung ein Radfahrer auf, welcher in Schlangenlinien auf der Olzmannstraße fuhr. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,14 Promille. Blutentnahme und Anzeigeerstattung folgten. Jetzt muss sich der 23-Jährige wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Vorfahrtsfehler führt zu Kollision auf Kreuzung


Crimmitschau – (ow) Am Donnerstagnachmittag stießen auf der Kreuzung Hainstraße/Fichtestraße drei Pkw zusammen, wobei Sachschaden von ca. 7.000 Euro entstand. Personen wurden nicht verletzt.
Eine77-Jährige war mit ihrem BMW auf der Hainstraße aus Richtung Lauenhain kommend unterwegs und nahm an besagter Kreuzung dem von rechts kommenden Volvo (Fahrer 37) die Vorfahrt. Durch den Zusammenstoß wurde der BMW noch gegen einen Opel (Fahrer 55) geschoben, welcher an der Kreuzung stand.


Zwei Trunkenheitsfahrten beendet


Crimmitschau – (ow) Bei Verkehrskontrollen in der Nacht zu Freitag haben Polizeibeamte zwei Trunkenheitsfahrten festgestellt und jeweils die Weiterfahrt unterbunden. Zudem wurden Blutentnahmen durchgeführt, die Führerscheine sichergestellt und Anzeigen erstattet.
Zuerst wurde gegen 0.15 Uhr auf der Leipziger Straße in Höhe Bismarckhain ein 61-jähriger VW-Fahrer mit 2,24 Promille Atemalkoholkonzentration festgestellt. Bei einem 25-Jährigen, welcher gegen 2 Uhr mit einem BMW auf der Zwickauer Straße unterwegs war, zeigte der Alkomat 1,64 Promille in der Atemluft an.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Bei Audi-Klau gestört


Glauchau, OT Niederlungwitz – (ow) Der Diebstahl eines Audi A4 ist in der Nacht zu Donnerstag fehlgeschlagen, da die Täter gestört wurden. Eine Zeugin hatte gegen 1.30 Uhr zwei Personen beobachtet, welche sich an dem in der Elzenbergstraße abgestellten Audi zu schaffen machten. Als sie bemerkten, dass sie beobachtet wurden, ergriffen sie zu Fuß die Flucht in Richtung zum Oberen Hang. Leider versäumte es die Zeugin, ihre Beobachtung umgehend der Polizei mitzuteilen, sodass der Eigentümer des Audi erst gegen 6 Uhr den Schaden am Türschloss in Höhe von etwa 2.000 Euro bemerkte.
Vor dem Hintergrund, dass zwischen 9. und 23. Juli im Vogtland und dem Landkreis Zwickau insgesamt ein Dutzend Audi gestohlen wurden bittet die Polizei nochmals um erhöhte Wachsamkeit sowie darum, verdächtige Personenbewegungen an bzw. um Audis oder auch andere Pkw umgehend der Polizei zu melden.


Bargeld aus Büro entwendet


Oberlungwitz – (ow) Aus dem Bürogebäude eines Landwirtschaftsbetriebs an der Stollberger Straße entwendeten Unbekannte am späten Donnerstagabend mehrere hundert Euro Bargeld. Dazu lenkten die Diebe die anwesenden Mitarbeiter ab, indem sie die Tore eines Jungviehstalles öffneten und das Licht ausschalteten, so dass die Rinder ausbüxen konnten. Der Schichtführer bemerkte jedoch das Licht im Büro und begab sich dorthin. Leider konnte er nur noch die gewaltsam geöffneten und durchwühlten Schränke feststellen. Die vermutlich überraschten Täter waren zuvor durch ein Fenster geflohen.


Wem gehören Fahrrad und/oder Kamerastativ? (Fotos)


Limbach-Oberfrohna – (ow) Am 22. Juli wollten Polizeibeamte gegen 4.45 Uhr am Johannisplatz/Ecke Bachstraße einen Fahrradfahrer kontrollieren. Dieser entzog sich jedoch durch Flucht zu Fuß der Kontrolle. Dabei ließ er das Mountainbike und ein Fotostativ (siehe Fotos) zurück. Vermutlich stammen beide Sachen aus einer Straftat. Die Polizei konnte beide Gegenstände jedoch noch nicht einer solchen zuordnen.
Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein weißes 26 Zoll Bike der Marke „Kalkhoff“. Das Stativ ist schwarz/blau, neuwertig, hat vier Standbeine und ist klapp- sowie höhenverstellbar.
Hinweise erbittet das Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763/640.


 
Hochwertiges Rennrad gefunden (Foto)


Limbach-Oberfrohna, OT Wolkenburg – (ow) Am 25. Juli fand ein Landwirt während der Feldarbeiten nahe der alten Schule ein hochwertiges Rennrad (siehe Foto), welches unter einem Strohschober, mit einer Plane zugedeckt, abgelegt war. Auch in diesem Falle ist zu vermuten, dass das Rad aus einer Diebstahlshandlung stammt. Bislang ist diese Tat der Polizei jedoch noch nicht bekannt.
Das Rennrad „Cube Aerium“ ist schwarz und aus Karbon.
Wem wurde wann und wo ein solches Rad gestohlen? Wer kann sonstige Angaben zu dem mutmaßlichen Diebstahl machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Glauchau entgegen, Telefon 03763/640.


Medieninformation [Download *.pdf, 138.50 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]

Bildmaterial zur Medieninformation:

Mountainbike

Download: 31X07X2015XMountainbikeX228KB.jpg
Dateigr&oumlße: 227,01 KBytes

Kamerastativ

Download: 31X07X2015XKamerastativX173KB.jpg
Dateigr&oumlße: 172,67 KBytes

Rennrad

Download: 31X07X2015XRennradX246KB482766482657.jpg
Dateigr&oumlße: 245,58 KBytes
Quelle: Polizei Sachsen