Brand des Kindergartens – Zeugen gesucht
KULMBACH. Nach dem Brand des Kindergartens in der Friedrich-Schönauer-Straße in der Nacht zum Freitag, bei dem ein Sachschaden von zirka 750.000 Euro entstand, laufen die Ermittlungen des Fachkommissariats der Kripo Bayreuth weiter auf Hochtouren. Derzeit können die Beamten auch Brandstiftung nicht ausschließen und suchen Zeugen.
Kontakt zur…
Kriminalpolizei Bayreuth »
Am frühen Freitagmorgen, gegen 1.45 Uhr, bemerkten Zeugen das in Flammen stehende Gebäude und wählten den Notruf. Dem schnelle Eingreifen der Feuerwehren ist es zu verdanken, dass ein Übergreifen der Flammen vom Kindergarten auf benachbarte Anwesen verhindert werden konnte. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden. Beamte des Kriminaldauerdiensts nahmen noch in der Nacht die Ermittlungen vor Ort auf. Brandfahnder des Fachkommissariats übernahmen am Morgen die weitere Sachbearbeitung am Brandort. Neben einer umfangreichen Spurensicherung befragten die Polizisten auch zahlreiche Personen.
Demnach hörten Anwohner der angrenzenden Kurt-Schumacher-Straße, in der Zeit von etwa 1 Uhr bis 1.40 Uhr, wie sich mehrere junge Männer unterhielten, während sie die Straße entlangrannten. Möglicherweise können diese Personen wichtige Angaben machen, die zur Aufklärung des Brandes beitragen könnten.
Die Brandfahnder bitten daher um Mithilfe:
Wer hat in der Nacht zum Freitag, bis 1.40 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen in der Friedrich-Schönauer-Straße im Bereich des Kindergartens gemacht?
Wer kann Hinweise auf die Identität der jungen Männer geben?
Wer kann sonst Angaben machen, die im Zusammenhang mit dem Feuer stehen könnten?
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Brand geben können sowie die jungen Männer, die in der Kurt-Schumacher-Straße unterwegs waren, werden gebeten, sich bei der Kripo Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 zu melden.