30.07.2015 – 15:01
Wolfsburg (ots) – Wolfsburg, Braunschweiger Straße 17.07.15, 11.30 – 12.30 Uhr
Erst elf Tage später entdeckte eine 91 Jahre alte Wolfsburgerin, dass sie am 17. Juli Opfer von zwei dreisten Trickdieben wurde. Die Täter gaben sich als Stadtwerkemitarbeiter aus, um in der Wohnung der Seniorin den Wasserdruck zu prüfen. Nun erstattete die Rentnerin Anzeige, da das Täterduo unbemerkt mehrere Schmuckstücke der 91-Jährigen erbeutet hat.
Es habe an diesem Freitag gegen Mittag geklingelt, berichtete die 91-Jährige später den Polizisten. Zunächst habe sie nur einen angeblichen Handwerker ins Badezimmer gelassen. Kurz darauf habe jedoch ein weiterer Arbeiter plötzlich im Flur gestanden. Entrüstet habe sie das Duo aus der Wohnung geschmissen, so die Wolfsburgerin. Weil dies ihr insgesamt merkwürdig vorkam, habe sie sofort nach ihrer Schmuckschatulle geschaut, jedoch nicht den Schmuck in der Box überprüft.
Der Haupttäter sei ziemlich klein und zierlich gewesen, habe einen kurzen Bart, kurze schwarze Haare und eine südeuropäische Aussehen gehabt. Dieser Täter trug eine dunkle Hose, ein gelbes Hemd und eine braune Weste.
Rückfragen bitte an:
Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de