POL-TUT: Pressemitteilungen für den Landkreis Freudenstadt vom 30.07.2015

30.07.2015 – 16:06

Landkreis Freudenstadt (ots) – (Freudenstadt – Bundesstraße 462) Rehe verursachen Auffahrunfall

Am Mittwochabend, gegen 22 Uhr, überquerten zwei Rehe die Bundesstraße 462 auf der Höhe der Boschenlochkurve und provozierten so einen Auffahrunfall. Der Fahrer des vorrausfahrenden Skoda musste stark abbremsen um eine Kollision mit den Tieren zu vermeiden, was der Fahrzeugführer hinter ihm jedoch zu spät bemerkt hatte. Bei der anschließenden Kollision wurden glücklicherweise weder Mensch noch Tier verletzt. Es entstand ein Sachschaden von fast 5.000 Euro.

(Baiersbronn) 73-jährige Frau von Pkw angefahren

Am Donnerstagmorgen gegen, 10.30 Uhr, hat eine Autofahrerin eine 73-jährige Fußgängerin in der Wilhelm-Münster-Straße angefahren, als sie die Rentnerin beim Abbiegen übersehen hat. Die Fahrerin des VW Polo wollte von der Straße „Rosenplatz“ aus, auf die Wilhelm-Münster-Straße einbiegen und ließ zuerst den Querverkehr vorbei fahren. Rechts von der wartenden Autofahrerin befand sich ein Baum, hinter dem die wartendende 73-Jähriges stand. Als der Querverkehr vorbeigefahren war, hat sich die Rentnerin zeitgleich mit dem VW Lupo in Richtung Straßenmitte bewegt. Die 28-jährige Autofahrerin bemerkte die Fußgängerin zu spät und touchierte sie leicht. Die 73-Jährige verletzte sich und wurde im Anschluss von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

(Eugenhausen) Fahren unter Alkoholeinfluss ohne Führerschein

Am Donnerstagmorgen, gegen 00.30 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte einen 18-jährigen Autofahrer in der Theodor-Heuss-Straße und fanden heraus, dass er nicht nur angetrunken Auto gefahren ist, sondern auch keinen Führerschein besitzt. Der junge Mannn wird jetzt angezeigt.

(Glatten) Parkunfall mit Unfallflucht

Am Donnerstag, im Zeitraum von 06 Uhr bis 12 Uhr, hat ein unbekannter Fahrzeuglenker vermutlich beim Ausparken ein im Harteckweg abgestelltes Fahrzeug beschädigt. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden an dem Audi in Höhe von 1.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Horb (Tel.: 07451 96-0) in Verbindung zu setzen.

(Horb am Neckar) Unbekannter Fahrzeuglenker begeht Unfallflucht

Im Zeitraum von Mittwoch, 22 Uhr, bis Donnerstag, 14 Uhr, hat ein unbekannter Fahrzeuglenker einen in der Mühlener Straße abgestellten Opel Corsa gestreift, wodurch der linke Außenspiegel des Opels schwer beschädigt wurde. Es wird vermutet, dass der Täter ein rotes beziehungsweise orangenes Auto fährt. Hinweise zu dem flüchtigen Fahrer oder dessen Pkw nimmt das Polizeirevier Horb (07451 96-0) entgegen.

gez. Keven Manthey Tel.: 07461 / 941-115

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa