POL-TUT: Pressemeldung für den Landkreis Rottweil

30.07.2015 – 15:56

Landkreis Rottweil (ots) – (Vöhringen) Verkehrsunfallflucht bei der Rötenmühle

Am Mittwoch, im Zeitraum von 12 Uhr bis 12.50 Uhr, streifte ein bisher unbekannter Autofahrer auf dem geschotterten Parkplatz deim Gasthaus Rötenmühle einen dort abgestellten 5er BMW. Ohne sich um den sichtbaren Schaden in Höhe von geschätzten 500 Euro zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Am verunfallten Pkw blieben blaue Farbantragungen zurück. Wer den Unfall beobachtet hat wird gebeten, sich beim Polizeirevier Oberndorf, Tel. 07423 8101 0, zu melden.

(Schramberg) Autobrand auf dem Wittumparkplatz

Aus bisher nicht bekannter Ursache in Brand geriet in der Nacht zum Donnerstag, nach Mitternacht, im Wittumweg ein auf dem Parkplatz abgestellter Ford Fiesta. Der Brand blieb unbemerkt, das Feuer ging von selbst wieder aus. Ein Passant entdeckte den brandgeschädigten Pkw am Donnerstagmorgen um 06.22 Uhr und verständigte die Polizei. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Das Polizeirevier Schramberg hat die Brandursachenermittlungen aufgenommen.

(Zimmern ob Rottweil) 6000 Euro Schaden nach Unfall auf der B 462

Zu einem Auffahrunfall kam es am Mittwoch, um 18 Uhr, an der Ampel bei der Autobahnanschlussstelle. Ein aus Richtung Rottweil an die Ampel heranfahrender Audi mußte dort wegen Rotlicht anhalten. Die 28 Jahre alte Lenkerin des hinterher kommenden Toyota Agyo bemerkte dies zu spät, bremste zwar noch ab, konnte aber das Auffahren nicht mehr verhindern. Der 33-jährige Audifahrer wird leicht verletzt. Der Sachschaden an den beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen beträgt jeweils etwa 3000 Euro.

(Rottweil) Polizei bändigt aggressiven Besucher nach Widerstand im Polizeihof

Am Mittwoch um 16 Uhr erschien ein 25 Jahre alter Mann bei der Polizei in Rottweil und erkundigte sich nach seinem Auto, das ihm auf der Bundesautobahn weggenommen worden war. Auf den Hinweis, dass hier die Verkehrspolizei zuständig ist, reagierte er aggressiv, was dazu führte, dass er von den Ordnungshütern aus dem Polizeigebäude verwiesen wurde. Um 17 Uhr kam der Mann zurück, trat mehrfach gegen den Polizei-Briefkasten und entfernte sich wieder. Circa eine Stunde später sahen Zeugen den aufdringlichen Besucher am Nebentor zum Polizeigelände gegen die Klingel schlagen und gegen die Türe treten. Minuten später kletterte der ungebetene Gast auf ein Garagendach und von dort aus am Zaun hinunter in den Innenhof der Polizei. Mehrere Beamte empfingen den aufdringlichen Autosucher. Wegen seines Verhaltens mußte der Mann letztendlich in Gewahrsam genommen und bis zu seiner Einlieferung in eine Fachklinik im Polizeiarrest untergebracht werden. Zwei der eingesetzten Polizeibeamten verletzten sich bei der Ingewahrsamsnahme leicht. Der 25-Jährige blieb unverletzt.

(Rottweil) 2000 Euro Schaden an zerkratzem Auto

Im Zeitraum von Dienstag, 21 Uhr, bis Mittwoch, 14.45 Uhr, zerkratzte ein bisher unbekannter Täter in der Brugger Straße, gegenüber von Haus Nummer 23, einen dort parkenden Alfa Romeo derart heftig, dass erheblicher Sachschaden entstanden ist. Über die gesamte Länge zieren jetzt unschöne Kratzer beide Seiten des italienischen Automobils. Sachdiensliche Hinweise zu dem Tatgeschehen bitte an das Polizeirevier Rottweil, Tel. 0741 477 0.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa