POL-RE: Kreis RE/Bottrop: Wohnungs-, Büro- und Geschäftseinbrüche

30.07.2015 – 15:22

Recklinghausen (ots) – Marl

Nach Aufhebeln eines Fensters stiegen Unbekannte in der Zeit von Mittwoch bis heute in einen Kiosk auf der Bahnhofstraße ein. Die Täter nahmen Tabakwaren mit.

Unbekannte verschafften sich nach Aufhebeln einer Tür gestern, gegen 23.00 Uhr, Zugang in einen Getränkemarkt am Dümmer Weg. Als die Alarmanlage auslöste, flüchteten die Täter ohne Beute.

Gladbeck

Gestern Nachmittag brachen Unbekannte die Türen zweier Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus auf der Gertrudstraße auf und gelangten so in die Räume. Aus einer Wohnung nahmen die Täter eine Uhr mit, was aus der anderen Wohnung entwendet wurde steht noch nicht fest.

Am Mittwoch, gegen 02.00 Uhr, entwendeten Unbekannte von einem Reihenhaus am Schulte-Rentrop-Weg ein Kupferfallrohr. In diesem Zusammenhang beobachtete ein Zeuge einen Mann, 170 bis 180 cm groß, bekleidet mit einer grünen Jacke mit schwarzer Kapuze, der in Richtung Steigerweg, dortiges Wäldchen, flüchtete. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Gladbeck unter Tel. 02361/550.

Recklinghausen

Gestern, gegen 18.50 Uhr, wurde festgestellt, dass Unbekannte gewaltsam in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Herner Straße eingedrungen waren. Mit der Beute, einem Expander und Herrenkleidung, flüchteten die Täter.

Oer-Erkenschwick

Am Mittwoch, zwischen 16.50 Uhr und 21.00 Uhr, schlugen Unbekannte die Scheibe der Terrassentür eines Hauses auf dem Oberdorfweg ein. Vermutlich flüchteten die Täter vor dem anwesenden Hund ohne Beute.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa