POL-OL: ++ Wohnungs- und Geschäftseinbrüche ++

30.07.2015 – 16:19

Oldenburg (ots) – In der Nacht zum gestrigen Mittwoch sind bislang unbekannte Täter in eine Apotheke an der Nadorster Straße eingebrochen. Beute machten sie sie nicht. Die gleichen Täter brachen anschließend in eine angrenzende Therapiepraxis ein und entwendeten Bargeld in Höhe von ca. 600 Euro.

Ein weiterer Geschäftseinbruch, ebenfalls in der Nacht zum gestrigen Mittwoch, in der Kreyenstraße scheiterte indes. In dieses Objekt war bereits vor ca. 2 Monaten eingebrochen worden. Die verstärkte Tür hielt den Aufbruchversuchen stand.

Von einem Einbruchversuch im Schlaf gestört wurde ein 73 jähriger Bewohner eines Zweifamilienhauses in der Wunderburgstraße am 30.07.15, 00:55 Uhr. Durch ein Fenster habe er einen männlichen Einbrecher gesehen, den der Geschädigte sofort ansprach. Der unbekannte, ca. 30-35 Jahre alte Mann mit südländischer Erscheinung flüchtete daraufhin. Der Mann war ca. 170 cm groß und schlank und war mit einer Kort- oder Jeansjacke bekleidet und von gepflegter Erscheinung. Der Täter hatte versucht, ein auf Kipp stehendes Fenster aufzuhebeln.

Personen, die Angaben zu dieser Person und/oder den genannten Einbrüchen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0441/790-4115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Stellvertretender Pressesprecher, EKHK
Rolf Cramer
Telefon: 0441 - 790 4361
E-Mail: rolf.cramer@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/

Quelle: news aktuell / dpa