POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl – Achern – Renchtal

30.07.2015 – 09:40

Offenburg (ots) – Rheinau, Rheinbischofsheim – Radfahrerin gestürzt

Ein Fahrfehler einer 57 Jahre alten Fahrradfahrerin führte am Mittwochabend zu ihrer Aufnahme in der Notfallambulanz des Klinikums Achern. Die Frau war gegen 19.45 Uhr von der Lichtenberger Straße nach links in die Straße „Am Spielplatz“ eingebogen, dabei geriet sie mit dem Vorderrad gegen den Randstein und stürzte. Sie zog sich eine Gehirnerschütterung zu.

Achern – Ruhestörung

In der Nacht auf Donnerstag gingen Beamte des Polizeireviers einem Hinweis auf Ruhestörung nach, ausgehend von der Grund- und Hauptschule Oberachern. Dort trafen sie um 00.15 Uhr auf eine feiernde Gruppe Jugendlicher im Alter von 16 bis 19 Jahren. Die Polizisten erteilten den zehn Personen einen Platzverweis für das Schulgelände.

Achern – Über das Tranchieren eines Bratens

In einem Wohnheim in der Oberen Bergstraße gerieten am Mittwochabend mehrere Personen in einen heftigen Streit, so dass die Polizei um 22.45 Uhr mit drei Streifen anrücken musste. Nur mit Mühe beruhigten die Beamten die zum Teil deutlich alkoholisierten fünf Männer und zwei Frauen im Alter von 29 bis 58 Jahren. Der banale Streitauslöser: Wie ein gemeinsam zubereiteter Braten schließlich aufgeschnitten werden sollte. Die Beamten trennten die Streithähne und schickten die Gäste aus der Wohnung nach Hause.

Sasbach – Auto erfasst Reh

Eine 22-jährige Mitsubishi-Fahrerin war am Mittwochabend um 20.25 Uhr auf der Bühler Straße in Richtung Bühl unterwegs, als ihr kurz nach dem Ortsausgang von links kommend ein Reh vor das Auto lief. Die Fahrerin blieb unverletzt, das Reh starb, der Mitsubishi erlitt Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa