POL-KN: Bereich Bodenseekreis

30.07.2015 – 12:32

Konstanz (ots) – Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Friedrichshafen

Auf der Maybachstraße fahrend, wechselte ein 32 Jahre alter Fahrer eines slowakischen Lastzugs am Mittwochabend, gegen 21.45 Uhr, von der linken auf die rechte Fahrspur und übersah eine dort mit ihrem Mercedes fahrende 64-Jährige. Bei der seitlichen Kollision entstand am Lkw ca. 500 und am Pkw ca. 3.000 Euro Sachschaden.

Vorfahrtunfall

<p>Friedrichshafen

Eine auf der Dornierstraße fahrende 23 Jahre alte Fahrerin eines Audi missachtete am Mittwochnachmittag, gegen 15.30 Uhr, beim Passieren der Einmündung der Schnetzenhauser Straße, die Vorfahrt einer 71-Jährigen, die dort mit ihrem VW heranfuhr. Bei der folgenden Kollision entstand am Audi ca. 3.000, am VW ca. 6.000 Euro Sachschaden.

Verkehrsunfall

Friedrichshafen

Beim Ausfahren aus dem Areal einer Tankstelle übersah ein 60 Jahre alter Fahrer eines Mercedes am Mittwoch, gegen 16.45 Uhr, einen mit seinem Ford auf der Zeppelinstraße herannahenden 62-Jährigen. Bei der folgenden Kollision der beiden Pkw entstand ca. 4.000 Euro Sachschaden.

Unfallflucht

Friedrichshafen

Verbotenerweise fuhr der Fahrer eines anliefernden Sattelzugs am Mittwochnachmittag, gegen 14.15 Uhr, über den Kundenparkplatz eines Baumarktes an der Meistershofener Straße. An der nach rechts abknickenden Ausfahrt blieb er mit der linken vorderen Ecke an einem Begrenzungsstein hängen und beschädigte mit der rechten Seite einen geparkten VW Passat. Der Lastzugfahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den verursachten Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro zu kümmern. Über Daten des Lieferscheins wurden erste Ermittlungen eingeleitet.

Auffahrunfall

Immenstaad

Zu spät erkannte ein auf der B 31 in Richtung Überlingen fahrender 45 Jahre alter Fahrer eines Ford am Mittwochmittag, gegen 12.45, dass der Verkehr in Höhe einer Tankstelle stockte, und fuhr auf den Wohnwagen seines Vordermanns auf. Hierbei entstand jeweils ca. 3.000 Euro Sachschaden.

Unfall nach Sekundenschlaf

Eriskirch

Nach ca. 16-stündiger Fahrt fiel ein 71 Jahre alter Fahrer eines BMW am Mittwochmittag, gegen 12.15 Uhr, auf der B 31 in Höhe Eriskirch in einen Sekundenschlaf. Währenddessen kam er mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einem Streifvorgang mit dem VW Golf eines 75-Jährigen kam. Hierbei entstand ca. 4.000 Euro Sachschaden.

Enkeltrick

Meersburg

Insgesamt acht Fälle von versuchtem Enkeltrick wurden am Mittwoch bei der Polizei angezeigt. Meist ältere Personen wurden in Ravensburg, Wangen, Friedrichshafen, Meersburg und Heiligenberg angerufen. Alle Angerufenen erkannten den Trick und übergaben kein Geld oder Wertgegenstände. Mit „Grüß Gott Oma … ich bin die Enkelin aus Stuttgart“ meldete sich eine jüngere Frauenstimme, gegen 15.30 Uhr, bei einer 83-jährigen Frau aus Meersburg. Die alleinstehende und kinderlose Frau erkannte gleich die betrügerischen Absichten der Anruferin und legte den Hörer auf.

Auffahrunfall

Überlingen

Zu spät bemerkte ein 24 Jahre alter Fahrer eines Peugeot am Mittwochmittag, gegen 12.45 Uhr, an der Auffahrt Überlingen Burgberg, dass der mit seinem Fiat vor ihm fahrende 58-Jährige auf dem Beschleunigungsstreifen, wegen bevorrechtigtem Verkehr auf der B 31, abbremste und fuhr auf. Hierdurch entstand an beiden Pkw jeweils ca. 1.000 Euro Sachschaden.

Vorfahrtunfall

Friedrichshafen

Ein schwerverletzter Motorradfahrer und ca. 6.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochmorgen gegen 06.30 Uhr. Ein auf der Waggershauser Straße in Richtung Colsmanstraße fahrender Zeuge hielt an der von rechts einmündenden Faberstraße an, um einer dort mit ihrem Seat heranfahrenden 19-Jährigen die Vorfahrt zu gewähren. Als die 19-Jährige nach links auf die Waggershauser Straße einbog, übersah sie einen ihrerseits vorfahrtsberechtigt von rechts heranfahrenden 56 Jahre alten Motorradfahrer. Bei der Kollision zwischen der Suzuki und dem Seat zog sich der Motorradfahrer Rippenfrakturen zu. Ein Rettungswagenteam brachte ihn ins Klinikum Friedrichshafen. Am Motorrad entstand ca. 1.000, am Pkw ca. 5.000 Euro Sachschaden.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa