POL-KA: (KA) Karlsruhe – Nach Schlägerei Widerstand geleistet

30.07.2015 – 13:15

Karlsruhe (ots) – Wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte werden sich eine 18-jährige Heranwachsende und zwei Männer im Alter von 23 und 28 Jahren verantworten müssen.

Die Drei waren in der Nacht zum Donnerstag kurz vor 02.00 Uhr in der Lameystraße aus noch unbekanntem Grund derart heftig aneinandergeraten, dass Zeugen die Polizei alarmiert hatten. Nach Eintreffen der Beamten ließen die Streithähne zwar voneinander ab, leisteten aber den Anweisungen der Polizisten nur widerwillig Folge.

Bei der Klärung der Geschehnisse schlug und trat der 23-Jährige dann plötzlich um sich. Die 18-Jährige tat es ihm gleich, so dass beide festgehalten und zu Boden gebracht werden mussten. Letztlich versuchte auch der bis dahin kooperative 28-jährige Beteiligte die Polizisten zu treten.

Obgleich ein Beamter von einem der Tritte am Kopf getroffen wurde und insbesondere die beiden jüngeren Beschuldigten ihren heftigen Widerstand nicht aufgaben, konnte das Trio letztlich mit Hilfe hinzukommender Kräfte überwunden und auf die Wache gebracht werden.

Nach Abschluss der erforderlichen Feststellungen kamen die junge Frau und der 28 Jahre alte Mann wieder auf freien Fuß. Der weiterhin widersetzliche 23-Jährige wurde für den Rest der Nacht in einer Polizeizelle untergebracht.

Fritz Bachholz, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa